Abnehmen: Gesund schlank - Der Blog zur Abnehmen-Community: Januar 2013 '; //twitterString += '

Wow - heute durften wir das 100ste Mitglied in der Abnehm-Community begrüßen! *freu*

Feier mit: Abnehmen Community


Vielen Dank an Tanja Bruch von "Tanjas Tellerrandnotizen" für das Jubelbild! :)


Lieber Leser, jetzt musst Du tapfer sein: Du bist auf den allerersten Artikel dieses Blogs gestossen, den ich aus Sentimentalität hier stehenlasse, auch wenn er mir inzwischen peinlich ist. Dieser Artikel ist auch der Grund, warum dieser Blog Kochkatastrophen heisst... Ich konnte halt überhaupt nicht kochen, brach Holzlöffel in der Küche ab und liess Dinge anbrennen...

Experiment 1: Alberto's Omelett


Hier ist das Originalrezept, dass ich mir heute vornehme:
http://www.chefkoch.de/rezepte/445001136650490/Alberto-s-Omelett.html

Eigentlich hatte mir Tanja B. von "Tanjas Tellerrandnotizen" ein Omelett mit Pilzen vorgeschlagen, aber - Überraschung - Pilze sind nicht im Haus. Nach kurzem Überfliegen der Zutatenliste sollte es aber für Alberto's Eier reichen.

Schritt 1: Tomaten schälen, klein hacken und mit Zucker - ARG! das ist doch nicht Low Carb? Egal! - in Butter anschwenken. Pfeffer, Salz. Sahne? Ist aus - saure Sahne ist noch da, wird schon gehen. Chilipulver - Fehlanzeige. Na, das fängt ja gut an! Alles in die Pfanne, 10 Minuten köcheln lassen.

Schritt 2: Eier mit gepresstem Knoblauch, Petersilie, Salz, Pfeffer, Muskat gut verquirlen." Hm, Knoblauch - keiner da. Nicht mal Muskat. Egal, weitermachen, das macht doch Spaß! Den Quirl find ich, und das Quirlen klappt. Was jetzt? Ah, in die Pfanne.

Schritt 3: Hm, Schritt zwei war schon mal falsch. Die haben ZWEI Pfannen im Einsatz, einmal mit der Tomatenpampe, die ZUM SCHLUSS drüberkommt, und eine für die Eier... *seufz* Naja, dann hab ich das halt unten im Omelette eingebacken - wird schon schmecken! :)

Schritt 4: Mozarella, Schinken, Tomaten (wie, noch eine? Das steht doch gar nicht in der Mengenangabe!) kleinwürfeln und auf eine Hälfte des Omelettes verteilen. Na super. Die Menge ist etwas größer. Eigentlich viel größer als die Hälfte des Omelettes. Merken: Das nächste Mal ein Ei mehr dazu, ne kleinere Packung Mozarella gibt's wohl nicht.


Das sieht doch gar nicht schlecht aus! Wie geht's weiter? "Omelett zusammenklappen, "


" mit Parmesan bestreuen" - Parmesan?
Muß ich im Rezept übersehen haben, was hab ich denn noch?
Gouda? Geht Gouda auch? Gouda geht bestimmt!


"und in den vorgeheizten Backofen" - vorgeheizt? Wollt Ihr mich rollen?
Warum steht sowas nicht am ANFANG des Rezeptes? *grummel*

Das krieg ich NIE aus der Pfanne in irgendwas, das in den Backofen passt. Also kommt die Pfanne rein, ich hoffe nur, dass der Griff der Pfanne auch backofenfest ist, sonst gibt es gleich nicht nur überbackenen Käse...


Na, das sieht doch gar nicht so übel aus, wenn ich es jetzt noch auf den Teller kriege...


https://kochkatastrophen.blogspot.com/2013/01/kuche-rette-dich-jetzt-komm-ich-wie.html

Navigation

Verzeichnisse

Letzte Kommentare