Abnehmen: Gesund schlank - Der Blog zur Abnehmen-Community: März 2014 '; //twitterString += '

Okay, das ist ein Blog. Hier kann man mal Tagebuch mässig Dinge raushauen, die man sonst nicht
erzählt.

Nein, keine schlüpfrigen Details - vielleicht mal später.

Seit 1 1/2 Jahren betreibe ich auf Google+ eine Abnehm-Community, also ein Forum. Aus ungefähr einer Millionen Gründen, die ich gerne auf Nachfrage erläutere, hab ich an dem Tag, als Google die Communities freigeschaltet hat, selbst eine gestartet.

Die Community wächst und wächst - aber für lange Zeit die letzte Schnapszahl bei uns! :)

Champagner - Champagner für alle! :))))


Nachdem mein Bildgenerator für die Saisonlebensmittel schon ganz gut tut, schau ich mal, was ich aus dem Code noch machen kann - Motivationssprüche find ich sinnvoll:



Lust auf mehr Motivation? Hier entlang!


Ich probier mich mal an einem neuem Service und poste jetzt monatlich das Grünzeug, das besonders schmackhaft gerade ist - es macht ja doch einen Unterschied, ob man Erdbeeren im Winter oder zur Saison kauft. :)


Alle Saisonkalender

Stillstand auf der Waage - geht doch was?


Viele Abnehmwillige stürzen sich zu Beginn
gleich heftigst in den Sport: Joggen, Krafttraining, Zumba-Kurse - doch auf der Waage tut sich nichts. NICHTS!

Muskeln sind schwerer als Fett


Auf das gleiche Volumen betrachtet, haben Muskeln ein höheres Gewicht als die ungeliebten Speckrollen. Baust Du also Muckis auf und verlierst gleichzeitig an Fett, kann es sein, dass sich auf der Waage - trotz Trendgewicht - scheinbar gar nichts rührt.

Eine Abnahme findet trotzdem statt, aber Du wirst nun überhaupt nicht mit einem Erfolgserlebnis belohnt - was tun?

Dein Freund, das Maßband


Dein Zielgewicht


Veraltetes Normalgewicht und Idealgewicht

Diese beiden Begriffe gehen auf Paul Broca zurück, den wir bei der Ermittlung des Grundumsatzes schon kennengelernt haben. Die Formel ist denkbar einfach:
Veraltetes Normalgewicht =
Körpergröße in cm - 100

Navigation

Verzeichnisse

Letzte Kommentare