Abnehmen: Gesund schlank - Der Blog zur Abnehmen-Community: Mai 2014 '; //twitterString += '


Die Lisbeth ist unsere Community-Putzfrau, die den Staub in dunklen Ecken entfernt und unser Klo schön reinlich hält. Im dritten Teil berichtet sie über ihre veganen Erfahrungen.

Lisbeth Schmitz versucht "Vegan"

Ich bin da ja innen Internetz in diese Kommune. Nun ist da dieser eine Herr bei, der Herr Mirco, der ausse Schweiz kommen tut, jenfalls tut der nun ja man bloß noch von Bananen leben.
Ich selbst ich mach ja keine Bananen. Dadrum ist das auch nix für mich. Aber ich hab mir auch mal so gedacht, dass ich auch wohl mal was an meine eigne Ernährung machen könnt. Ich mein, als Frau wirst ja auch nich jünger und mitte Zeichen der Zeit schlabbert ja man auch immer mehr so an einen rum. Nu ist es ja nich so, dass Willi an mir annen rummäkeln wär, dass würd der sich ja auch man gar nich traun. Denn denn fang ich auch an, was der so alles besser machen könnt, und wenn ich damit einmal anfang, denn bin ich so schnell nich damit fertich.
Jenfalls wollt ich auch mal was an meine Ernährung ändern. Willi und Ingo müssen da denn ja man immer mit durch. Ich hab mir nu überlecht, dass ich das mal mit den vegan ausprobiern wollt.
Das ist das, wo man nix essen tut was vonnen Tier kommt. Kein Fleisch, keine Milch, Sahne oder gute Butter. Nich ma Honich ging da mehr.

Am Fun Freitag geht es entspannter zu und auch in der großen Community häufen sich die Spaßbeiträge.

Ein Quelle guter Funartikel ist ja unser neuer Abnehmen-Stammtisch - da geht es weniger um Fachliches, sondern mehr um Alltag, Hobbies, Haustiere und Gedöns, da ist immer viel Witziges rund um's Thema Abnehmen zu finden.

Hier wieder die witzigsten Abnehmjokes vom Stammtisch - vielen Dank an alle Finder! :)





Udo pollmert...

Ich werde wohl doch wieder Fan von Udo Pollmer - diese Perle von gleichzeitig polemischer wie logischer Herleitung, an deren Ende Frutarier sich eines furchtbaren Verdachts ausgesetzt sehen - göttlich! :)

Alles für das Seelenheil der Pflanzenwelt - Frugane Ernährung unter die Lupe genommen

[deutschlandradio kultur]


Vegane Fertiggerichte sind also auch Müll

Sehr launig geschriebener Artikel in der Zeit, die mal nachschaut, was in veganen Produkten steckt, die als Fleischersatz dienen sollen. Klingt gar nicht gut, liest sich aber unterhaltsam. Ich bin kein Freund von Klickstrecken (Fotos zum Weiterklicken), aber die solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen, herrlich untertitelt! :)

Kein Fleisch macht auch nicht glücklich

[zeit]

hCG Stoffwechseldiät - hilfreich oder Unsinn?

So, jetzt isses passiert: die FREIBADSAISON hat begonnen!

Ab jetzt heißt es, täglich damit rechnen, dass man die Pölsterchen zeigen muss... oO

Und es kommt noch schlimmer - der nächste Countdown beginnt:


Am Fun Freitag geht es entspannter zu und auch in der großen Community häufen sich die Spaßbeiträge.

Ein Quelle guter Funartikel ist ja unser neuer Abnehmen-Stammtisch - da geht es weniger um Fachliches, sondern mehr um Alltag, Hobbies, Haustiere und Gedöns, da ist immer viel Witziges rund um's Thema Abnehmen zu finden.

Hier wieder die witzigsten Abnehmjokes vom Stammtisch - vielen Dank an alle Finder! :)





Fitnesstracker verbinden mit ...?

If-this-than-that ist ein Tool, das bei Erfüllung bestimmter Bedingungen Aktionen auslöst. Beim Normal-Internet-Nutzer ist es nicht so bekannt und ich selbst hab auch noch nichts damit gemacht, obwohl ich sehr technikaffin bin, aber der Dienst ist bei Techies sehr erfolgreich, weil auch total simpel: Auf einer komfortablen Webseite klickt man sich sein Setup zusammen, z.B. eine Regel wie
"Wenn ich bei Gmail eine Mail mit dem Betreff XY krieg, schick mir eine SMS" oder "wenn ich einen neuen Blogpost absetze, teile ihn gleich bei Twitter".
Jawbone Up wird unterstützt und neuerdings auch Fitbit - damit kann man Aktionen auslösen, wenn abends das Abnehmziel noch nicht erreicht ist oder ähnliches - schreibt doch mal in den Kommentaren, wenn Ihr sowas eingerichtet habt!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aktivitaetstracker-Fitbit-im-Automatisierungsdienst-IFTTT-2194759.html

Ghostrunner, die neue Laufapp

Runtastic ist für viele die App der Wahl, wenn es ums Laufen geht. Jenseits vom Tellerrand tut sich aber schon neues - Ghostrunner ist eine App kurz vor dem Start, ab Juni soll sie erhältlich sein und Neues bieten, z.B. an bestimmten Punkten des Parkours Fitnessübungen abverlangen, die per Video vortrainiert werden. Zunächst gibt es die iPhone App, etwas später die Android Version und zum Start wird sie womöglich auf Dresden alleine abgestimmt sein, aber das wird sicherlich ausgebaut.
http://shape-blog.de/ghost-runner-app-laufen-mit-sprachnavi-und-stationstraining/#.U3z9ah-K_Qo
nicht nur gefunden, sondern Interview von unserem Mitglied +Sammy Zimmermanns , danke! :)

13 Tricks für "mehr Gemüse"


Heute habe ich mir einen Tag daheim eingehandelt - ich hab eine Bindehautentzündung am rechten
Auge und sehe aus wie Quasimodo, auf Arbeit würde ich wahrscheinlich tränenderweise einen Kurzschluss in der Tastatur auslösen...

Todesmutig, wie ich bin, hab ich aber meine eigene Tastatur heute riskiert und zwischendrin, wenn ich mal eine halbe Stunde was sehen konnte, den verlinkten Blogs eine eigene Seite spendiert und sie schöner aufbereitet.

Die neuesten 25 Einträge werden mit Vorschaubild gezeigt, dafür sind alle anderen Seiten jetzt um die Blogliste leichter geworden.

Sagt doch mal, wie Ihr das neue Layout für die Blogliste findet?

Am Fun Freitag geht es entspannter zu und auch in der großen Community häufen sich
die Spaßbeiträge.

Ein Quelle guter Funartikel ist ja unser neuer Abnehmen-Stammtisch - da geht es weniger um Fachliches, sondern mehr um Alltag, Hobbies, Haustiere und Gedöns, da ist immer viel Witziges rund um's Thema Abnehmen zu finden.

Hier wieder die witzigsten Abnehmjokes vom Stammtisch - vielen Dank an alle Finder! :)





Anabolic Diary - Blitzdiät

Letzte Woche hatte ich es ja schon angekündigt, Moderator +michael T hat sich eine 12-Wochen Blitzdiät ausgeknobelt, um 6 kg zu verlieren. Täglich postet er seine Ernährung und seinen Sport und wir können quasi zugucken, wie er seinen Bodybuilding Körper in Sommerform bringt - da kann man was lernen!

Bei den täglichen Posts in der Community verliert man leicht den Überblick, deshalb hat ihn das Volk gedrängt, einen Blog aufzusetzen: und hier ist er, Anabolic Diary, viel Spaß! :)

Musik beeinflusst Hungergefühl

Juchhu, Diätende sollen jetzt auch noch Kack-Musik hören! :)
Angeblich gibt es einen Zusammenhang zwischen der Musik, die man beim Essen hört und dem Hungergefühl bzw. dem Geschmackssinn. Jazz macht hungrig, HipHop macht satt! Hängt sicherlich vom persönlichen Musikgeschmack auch ab, aber mal ehrlich - das bisschen, was man in einer Diät isst, sollte dann wenigstens auch schmecken, da lässt man dann lieber das Eis unterwegs weg.
http://www.fem.com/gesundheit/musikalische-abnehmtipps-essverhalten-und-musik-24273.html

Rotwein nicht lebensverlängernd


Endlich wieder ein Grund zu Feiern!



1234 Mitglieder sind wir jetzt in der Community!
YEAH!

Komm und ratsch mit



Am Fun Freitag geht es entspannter zu und auch in der großen Community häufen sich die Spaßbeiträge.

Ein Quelle guter Funartikel ist ja unser neuer Abnehmen-Stammtisch - da geht es weniger um Fachliches, sondern mehr um Alltag, Hobbies, Haustiere und Gedöns, da ist immer viel Witziges rund um's Thema Abnehmen zu finden.

Hier wieder die witzigsten Abnehmjokes vom Stammtisch - vielen Dank an alle Finder! :)



Um bei den Abspeck-Bloggern mitmachen zu dürfen, muss mein Blog Beiträge zu meiner eigenen Abnehmerei enthalten.

Start war übrigens 115.8 kg.



Heute steigen wir mal mit zwei Ernährungsexperimenten innerhalb der Abnehmen-Community ein:


6 kg in 12 Wochen

+michael T , den Ihr bereits von seinem Einsteiger-Artikel "Die Diäten Pyramide" hier im Blog kennt, ist ja Ex-Dicker und Bodybuilder (und Moderator der Com). Der Sommer naht mit großen Schritten, da soll natürlich die optimale Topfigur her - und scheinbar sind da noch 6 kg im Weg. Ein 12-Wochen-Programm hat er sich auferlegt, um diese 6 kg zu killen und den Body ordentlich herzurichten - momentan teilt er täglich seine Mahlzeiten in der Community, wer mitmachen will, kann das gerne tun, er bietet Unterstützung und Ratschläge an:
https://plus.google.com/118019102322786838638/posts/3Bbx4UfkXjP

Bananas

Wesentlich schräger geht es bei Community Urgestein +Mirco Deflorin zu: der Mann probiert hemmungslos so ziemlich jede Ernährungsform an sich aus und ich bin schon gespannt, ob er irgendwann ein Buch darüber schreibt. Als er hörte, dass Suppe länger satt macht, pürierte er jegliche Nahrung zu einem einem undefinierten Brei, alles rein in den Mixer, Geschmack egal. Der letzte Ansatz war ein biblische Ernährung - alles essen, und nur das, was die Bibel erlaubt. Und jetzt ist er auf dem Bananen-Trip: 95% Kohlenhydrate ergibt seine Bilanz, da er sich fast nur von den gelben krummen Dingern ernährt. Hab ich mir bei früheren Experimenten Sorgen gemacht ("Lichtnahrung"), seh ich das derweil entspannter: wenn es ihn langweilt, macht er was anderes. Neuerdings hat er auch ein Blog dazu:
http://crazy-monkey-ernaehrungsprojekt.blogspot.ch

Refeeds, Cheating Days, Schlemmertage

Neuer Monat, neues Grünzeug! :)

Auch diesen Monat bitte ich Euch um Eure Mithilfe - was hab ich vergessen, wo stimmen Zeiten nicht und worauf freut Ihr Euch diesen Monat besonders?



Die Lisbeth ist unsere Community-Putzfrau, die den Staub in dunklen Ecken entfernt und unser Klo schön reinlich hält. Im zweiten Teil berichtet sie, wie sie mit den verschiedenen Diäten klarkommt.

Lisbeth Schmitz über die Fortschritte bein Abnehmen


Der Willi, was ja mein Mann ist, mit den mach ich ja Diät. Willi is ja LKW-Fahrer und da tut der ja bei de Arbeit man bloß sitzen. Und er hat auch man schon son richtigen Bierbauch gekricht.

Nu hab ich in diese Abnehm-Kommune innen Internetz gelesen dass es gut sein soll, wenn man Loh Karp macht. Ich wusst ja erst nich so richtich was das is, aber denn ham die mir das erklärt. Das is sone Diät, bei der man immer ganz viel Eiweiß essen tut.
Nu geb ich den Willi immer gekochte Eier mit nache Arbeit hin, bloß das Eigelb, das fummel ich den da gleich raus, sonst würd der das noch mitessen. Und denn is das ja kein Loh Karp mehr. Is ja mit Eiweiß essen und nich Eigelb.
Bloß nach sone Woche, da hat ich ja innen Kühlschrank alles voll mitte Eigelbs. Ich wusst auch man gar nich mehr, wohin mit denen noch. Dann haben wir damit aufgehört.

TGIF, das Wochenende naht! :)
Am Fun Freitag geht es entspannter zu und auch in der großen Community häufen sich die Spaßbeiträge.

Ein Quelle guter Funartikel ist ja unser neuer Abnehmen-Stammtisch - da geht es weniger um Fachliches, sondern mehr um Alltag, Hobbies, Haustiere und Gedöns, da ist immer viel Witziges rund um's Thema Abnehmen zu finden.

Meine Auswahl der letzten Woche:


So, Leute, jetzt ist es passiert:

Ich wurde beschenkt - mit einem handgemachten Seelenwärmer, in den sicherlich eine Menge Handarbeits-Stunden eingegangen sind!

Wow! Ich bin überwältigt - DANKE SCHÖN!!! :)

Navigation

Verzeichnisse

Letzte Kommentare