Abnehmen: Gesund schlank - Der Blog zur Abnehmen-Community: September 2014 '; //twitterString += '


Ein Countdown kann die Motivation steigern.


Der Abnehm-Joker


In der Tochtercommunity Abnehmen-Stammtisch geht es ja gerne lustiger zur Sache als in der seriösen, fachlichen Abnehmen-Community.

Bevor ich in die Sommerpause ging, hab ich dort immer jeden "Fun Freitag" die besten Abnehm-Jokes rausgesucht und in einem extra Post die Links zusammengefasst - eine liebe Tradition, die ich demnächst wieder aufnehmen werde.

Jeder Link wird mit dem Namen des Finders versehen und wer in der jeweiligen Woche die meisten Abnehm-Jokes gepostet hatte, bekam den Abnehm-Joker verliehen.

Dank eines lieben Menschen, den ich später noch verlinken werde, hat dieser Abnehm-Joker jetzt auch ein Gesicht bekommen - ich freu mich sehr, weil ich finde, dass er die Idee super ausgearbeitet und umgesetzt hat, vielen Dank von uns allen! :)

Hier mal ein paar alte "Fun Freitag"-Posts zur Wiederholung, kommt gut gelaunt ins Wochenende :)




Fun Freitag: Vegane Ernährungspyramide, Springseil, Überdosis Obst und Gemüse







Um bei den Abspeck-Bloggern mitmachen zu dürfen, muss mein Blog Beiträge zu meiner eigenen Abnehmerei enthalten.

Start war übrigens 115.8 kg.


Ein Countdown kann die Motivation steigern.




Die letzte Zeit des Jahres, die abnehmtechnisch noch funktioniert.

Nutze die letzten Wochen, solange Abnehmen noch geht - 
wenn erst mal die Glühweinstände stehen,
die Weihnachtsmärkte locken
und es draußen kalt und finster ist,
wirst Du sehen, dass Abnehmen fast unmöglich wird.

Abonnieren auf Facebook


Um bei den Abspeck-Bloggern mitmachen zu dürfen, muss mein Blog Beiträge zu meiner eigenen Abnehmerei enthalten.

Start war übrigens 115.8 kg.

Ich stelle hier ja regelmässig neue Countdowns ein, die als Motivation zum Abnehmen dienen sollen.

Das kann auf zwei Arten geschehen:

  1. der Termin ist einer, wo man gut aussehen will - Weihnachten ist so ein Beispiel, da trifft man oft Familie, die man ewig nicht gesehen hat und es werden auf jeden Fall auch Fotos gemacht. Erscheint man da moppelig, kann man sich die Bilder davon noch Jahrzehnte lang unter die Nase halten lassen.
  2. der Termin ist das Ende einer geeigneten Abnehmzeit, so war es jetzt mit "Sommer-Ende" - dadurch, dass die Temperaturen höher sind, hat man weniger Hunger und sollte das ausnutzen.
Für den Zeitraum zwischen Sommer-Ende und Weihnachten finde ich allerdings seit 2 Jahren keinen ordentlichen Countdown-Termin, der möglichst für alle eine Bedeutung hat.

"Allerheiligen" bietet sich z.B. an, da trifft sich oft die weitere Familie zum Friedhofsbesuch, Leute, die man lang nicht gesehen hat. Fotos werden gemacht, da möchte man gut aussehen - wenn man denn katholisch ist. 

"Halloween" ist eher was für die Kids, aber hat da jemand wirklich den Vorsatz, unbedingt in ein enges Kostüm zu passen?

Was habt Ihr für Vorschläge? Bitte bei der Umfrage mitmachen, sonst muss ich die nächstes Jahr wiederholen und wir haben nur "Weihnachten" für die nächsten Monate - und ein zu langer Zeitraum löst wieder ein "ach, ich hab ja noch Zeit" aus, das bringt's auch nicht...


Ein Countdown kann die Motivation steigern.



WENN JETZT SOMMER WÄRE:

In der heißesten Zeit des Jahres ist Abnehmen leichter:

der Körper ist mit Hitzeregulierung völlig beschäftigt.
Hunger melden würden letztlich die Verdauung aktivieren,
das kann er gerade nicht brauchen.

Die ideale Gelegenheit, sich verstärkt von Gemüse und Obst zu ernähren
und diese Wochen für eine kalorienreduzierte Ernährung zu nutzen!

Ausreichend Trinken nicht vergessen.

Abonnieren auf Facebook


Um bei den Abspeck-Bloggern mitmachen zu dürfen, muss mein Blog Beiträge zu meiner eigenen Abnehmerei enthalten.

Start war übrigens 115.8 kg.


Ein Countdown kann die Motivation steigern.


WENN JETZT SOMMER WÄRE:

In der heißesten Zeit des Jahres ist Abnehmen leichter:

der Körper ist mit Hitzeregulierung völlig beschäftigt.
Hunger melden würden letztlich die Verdauung aktivieren,
das kann er gerade nicht brauchen.

Die ideale Gelegenheit, sich verstärkt von Gemüse und Obst zu ernähren
und diese Wochen für eine kalorienreduzierte Ernährung zu nutzen!

Ausreichend Trinken nicht vergessen.




Ein Countdown kann die Motivation steigern.




WENN JETZT SOMMER WÄRE:

In der heißesten Zeit des Jahres ist Abnehmen leichter:

der Körper ist mit Hitzeregulierung völlig beschäftigt.
Hunger melden würden letztlich die Verdauung aktivieren,
das kann er gerade nicht brauchen.

Die ideale Gelegenheit, sich verstärkt von Gemüse und Obst zu ernähren
und diese Wochen für eine kalorienreduzierte Ernährung zu nutzen!

Ausreichend Trinken nicht vergessen.



Es ist SEPTEMBER - Achtung, bei den Obstsorten bleibt es nur noch diesen Monat so üppig... Also nochmal gesund zuschlagen. Neu diesen Monat: Kürbis, Radicchio, Rote Bete und vieles mehr!

HAUPTSAISON: Birnen + Möhren

Auch diesen Monat bitte ich Euch um Eure Mithilfe - was hab ich vergessen, wo stimmen Zeiten nicht und worauf freut Ihr Euch diesen Monat besonders?


Alle Saisonkalender

Abonnieren auf Facebook

Navigation

Verzeichnisse

Letzte Kommentare