Abnehmen: Gesund schlank - Der Blog zur Abnehmen-Community: Oktober 2014 '; //twitterString += '

Also - momentan bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung des Community-Blogs.

Wir stürmen so langsam die Charts - zwar bislang nur innerhalb der einzelnen Rubriken und nicht auf Gesamtplätzen, aber - so gut stand der Blog noch nie da:

Bloggerei, Platz 9 in "Medizinblogs" (Gesundheit gibt's da nicht):



TopBlogs, Platz 48 in "Gesundheit":

Juchhu, es wird! :D

Um bei den Abspeck-Bloggern mitmachen zu dürfen, muss mein Blog Beiträge zu meiner eigenen Abnehmerei enthalten.

Start war übrigens 115.8 kg.



Ergänzend zum monatlichen Saisonkalender möchte ich eine Liste aufstellen, welches Obst und Gemüse besonders gesund ist, bzw. wo man durchaus öfter zuschlagen sollte.

Dafür hat sich scheinbar der Begriff "Powerfood" etabliert, auch wenn ich im Netz keine genaue Definition dafür finde (habt Ihr eine oder einen besseren Begriff?)

Was haltet Ihr von der bislang erstellten Liste - was fehlt oder was ist Blödsinn?



Neu: BlogRadar

Ganz neu: Fitness Blog Radar

Aus der ursprünglichen Blogübersicht sind jetzt 4 eigenständige LIVE Radare geworden - jetzt kannst Du täglich ruckzuck in 400 Blogs schnuppern und neues für dich entdecken! :)




Ich hab mal den Blog ein wenig umgebaut, einiges ist dazugekommen, einiges ist rausgeflogen.

Neu: Links zu den Abnehmen-Webseiten



Ein Countdown kann die Motivation steigern.



Um bei den Abspeck-Bloggern mitmachen zu dürfen, muss mein Blog Beiträge zu meiner eigenen Abnehmerei enthalten.

Start war übrigens 115.8 kg.


Ich hab eine fantastische Köchin gewinnen können, das Community-Blog mit tollen Abnehm-Rezepten zu versorgen! :)

Sie ist noch ein bisschen schüchtern im Netz, ich weiss noch nicht, ob sie mit ihrem eigenen Namen hier auftreten will oder sich noch was ausdenkt. Der Post erschien auch heimlich, still und leise heute nacht im Blog... 


Heißt sie bitte herzlich willkommen und kocht auch gerne ihr Blumenkohl-Couscous nach! 

Bild 1: Ganz köstlich, einfach und schnell:
Blumenkohlcouscous mit Minzjoghurt

Feedback:
  • "Suuuuuuper lecker!!!!!! Danke :)"

Es gibt jetzt eine Übersicht über die neuesten Artikel aus über 180 Blogs zu den Themen LowCarb, SlowCarb, LOGI, Paleo, Atkins uvm.

Das Layout hab ich auf freundliches Anscheissen von +michael T und mit seiner Hilfe wesentlich augen- und lesfreundlicher gestaltet, das gleiche gilt auch für die letztens eingeführte Übersicht über die veganen Blogs.

Viel Spass beim Stöbern und Entdecken! :)




Um bei den Abspeck-Bloggern mitmachen zu dürfen, muss mein Blog Beiträge zu meiner eigenen Abnehmerei enthalten.

Start war übrigens 115.8 kg.






Nachdem ich die letzten Wochen entweder am Saisonkalender oder an Bildformaten für die Sprüche gefummelt habe, war mir mal nach Abwechselung.

Unter den Neuzugängen der letzten Wochen hier waren auch einige Veganer - und für Euch hab ich in unserem Community-Blog was:http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/veganeblogs.html


Schaut mal drauf und gebt bitte ein Feedback, ob so eine Seite Sinn macht für Euch... :)


Ein Countdown kann die Motivation steigern.




Das Hintergrundbild zeigt übrigens Kopfkissen und Tagesdecke mit dem Abnehmen Logo, die von unserer Stammtischwirtin +S. Rexi designed und gefertigt wurde - und dann bekam ich sie geschenkt! :)

Die ganze Story könnt Ihr hier nachlesen.


Alle Fun-Freitags Posts




Eines der (bislang wenigen) Rezepte auf unserem Blog ist eine LowCarb-Kürbissuppe - vergesst das LowCarb, wenn Euch das nicht interessiert, diese Suppe ist:

  • "zum Niederknien!"
  • "Die Suppe ist der Wahnsinn! Wollte eigentlich ein Bild machen,hab es aber dann vor lauter Gier vergessen :) Hab sie noch mit angerösteten Kokosraspeln und Cashew Kernen verfeinert! Ein echter Knaller!"
  • Die war echt toll. Süss, sauer und scharf, ein tolles Mundgefühl.


Genau zwei Leute haben das nachgekocht und neben meiner bescheidenen Extase sind die beiden Mutigen völlig ausgerastet... :)

Und wem hab ich dieses unglaubliche Rezept zu verdanken? +Tanja B. hat sie mir sie verraten und ist damit - zu RECHT! - in einem Kochbuch gelandet!

Wenn Ihr jetzt saisonal mal was servieren wollt, wo die Leute die Teller leerlecken: 

Und bitte, schaut bei der genialen Köchin +Tanja B.  vorbei, der wir das zu verdanken haben:

Um bei den Abspeck-Bloggern mitmachen zu dürfen, muss mein Blog Beiträge zu meiner eigenen Abnehmerei enthalten.

Start war übrigens 115.8 kg.



Unser ehemaliger Moderator  hat mich gebeten, für seine neue Facebook-Seite hier ein wenig Werbung zu machen - er hat sein Projekt Abnehmen nochmal im neuen Anlauf und berichtet darüber, schaut doch mal rein:



Ein Countdown kann die Motivation steigern.


Um bei den Abspeck-Bloggern mitmachen zu dürfen, muss mein Blog Beiträge zu meiner eigenen Abnehmerei enthalten.

Start war übrigens 115.8 kg.

SAISONKALENDER OKTOBER - Obst reduziert sich immer weiter, dafür kommt jetzt Wurzelgemüse, ächz, Jubel... :)

ALLES in diesem Bild hat gerade Saison, aber einige sind umrandet:
WEISS - HAUPTSAISON (unbedingt probieren): Bananen, Weintrauben, Chinakohl, Kürbis, Möhren, Chicoree.
ROT - SAISON ENDE (nochmal zuschlagen): Preiselbeeren, Einlegegurken, Fenchel, Grüne Bohnen, Gurken, Mais, Rettich, Endiviensalat, Lollo Rosso, Lollo Bianco, Pflücksalat, Römischer Salat.
GRÜN - SAISON START (neu): Esskastanien, Granatapfel, Mangos, Nüsse, Pastinaken, Schwarzwurzeln, Staudensellerie, Steckrüben, Topinambur, Friseesalat.

Neu im Kalender: Eine ausführliche Legende unten, die Hauptsaison, -start und -ende auflistet, sowie noch neuer eine Auflistung von "Powerfood", also besonders gesundem Grünzeug. Ich weiß noch nicht, wie ich das Powerfood (oder habt Ihr einen besseren Namen?) in den Bildern markiere, was würde Euch gefallen? Ein Stern oder eine gelbe Ecke, was anderes?
Es kann auch sein, dass ich -wie diesen Monat- unten noch drei Felder frei habe - was könnte da rein (die Erklärung zum Powerfood leider nicht, dafür brauch ich noch eine eigene Grafik)?

Auch diesen Monat bitte ich Euch um Eure Mithilfe - was hab ich vergessen, wo stimmen Zeiten nicht und worauf freut Ihr Euch diesen Monat besonders?



Alle Saisonkalender

Abonnieren auf Facebook

Navigation

Verzeichnisse

Letzte Kommentare