Abnehmen: Gesund schlank - Der Blog zur Abnehmen-Community: März 2017 '; //twitterString += '

Wo lagert man was im Kühlschrank?

Tipp    Einfach im Supermarkt schauen, wie dort gelagert wird:
Was dort gekühlt wird, gehört in den Kühlschrank.
Was nicht gekühlt wird, kommt in die Speisekammer.
Oberstes Fach - eh lange Haltbarkeit
8-10 Grad
Temperatur wie in der Kühlschranktür: Marmelade, Soßen, Dosen, Eingelegtes
Butter, Eier, Eingemachtes, Eingelegtes im Glas (Oliven, Gurken), Dosen, Senf, Ketchup und andere Saucen oder angeschnittener Käse / Hartkäse, Getränke.
Zweites Fach - Milchprodukte
5 Grad
Milchprodukte
Joghurt, Quark, Pudding, Sahne, Schmand, Milch, Käse.
Drittes Fach - Fertige Speisen
4 Grad
Dieses Fach gibt es nur in großen Kühlschränken, fehlt es, gilt das vierte Fach.
Geöffnete Dosen, Becher oder Dips, Schnittkäse, Frisch- und Streichkäse sowie Wurst.
Viertes Fach - verderbliche Lebensmittel
2-3 Grad
Die kälteste Stelle im Kühlschrank, killt Bakterien. Wurst, Fleisch und Fisch.
Wurst, Fleisch (zB. Hackfleisch und Steaks), Fisch, Aufschnitt, Reste von Mittag- oder Abendessen. Ketchup ohne Zucker, Chiasamen-Fruchtaufstrich, (falsche) Mayonnaise.
Schublade - Obst und Gemüse Fach
8-10 Grad
Hier sollte es eigentlich am kältesten sein, aber die Glasplatte und die Schublade halten die Kälte zurück, perfekt für empfindliches Obst und Gemüse.
Obst: Aprikosen, Brombeeren, Erdbeeren, Feigen, Heidelbeeren, Himbeeren,Trauben und einheimisches Obst.
Steinobst wie Äpfel, Birnen, Kirschen und Nektarinen bleibt länger saftig und knackig.

Gemüse: Artischocken, Blattgemüse, Blattsalat, (Blumen-)Kohl, Brokkoli, Chicorée, Endivien, Erbsen, Küchen-/Gewürzkräuter (aber kein Basilikum), Lauchzwiebeln, Lauch, Möhren, Pilze, Radieschen, Rettich, Rote Beete, Salat, Sellerie, Spargel, Spinat und Süßmais.

Ausnahmen (in die Speisekammer): Südfrüchte wie Ananas, Mangos, Melonen, Zitrusfrüchte und Bananen, Kartoffeln und Fruchtgemüse wie Tomaten, Gurken (max. 4 Tage im Kühlschrank), Auberginen oder Paprika gehören nicht in den Kühlschrank, bei zu kühler Lagerung leidet das Aroma.
  • Obst und Gemüse setzen das Gas Ethylen frei, was dazu führt, dass andere Früchte schneller reifen.
  • Bananen, Tomaten und Äpfel erzeugen besonders viel Ethylen, deshalb sollten sie getrennt von anderen Früchten gelagert werden.
  • Empfindlich für Ethylen sind Avocados, Kiwi, Mango, Honigmelone, Brokkoli und Kohl. Natürlich lässt sich der Effekt auch nutzen - zusammen z.B. mit Äpfeln unter einer Plastikfolie gelagert, kann man die Früchte nachreifen lassen.


Ich muss schon ein bisschen kichern - ein Burgermenü im Abnehmblog. :)

Was das ist? Das ist der neue Knopf ganz oben rechts, die drei waagerechten Linien. Eigentlich soll das Symbol drei Menüpunkte darstellen, aber schnell fiel wem auf, dass auch ein Burger so aussieht, schwupps, sämtliche Designer der Welt nennen den Knopf nun Burgermenü.

Und was kann der? Ihr kennt den wahrscheinlich längst, er hat sich in den letzten Jahren rasant auf Webseiten ausgebreitet, vor allem auf Handys. Da der Platz dort so begrenzt ist, weiß man oft nicht, wohin mit den ganzen Links und Knöpfen.

Klickt Ihr drauf, klappt also eine neue Fläche aus, oben seht Ihr sie. Die Unterpunkte, die Ihr sonst über das bisherige Menü erst mit 2 Klicks (und damit 2x Seite laden) erreichen konnte, könnt Ihr jetzt direkt anspringen.

Vielleicht entdeckt Ihr jetzt sogar noch besser, was in den Untiefen des Blogs schlummert - viel Spaß dabei! :)


Den BlogRadar AbspeckBlogger kennt Ihr bereits (das Projekt mit den Abnehm Bloggern, das wir geerbt haben), aber was für Blogs erwarten Dich da? In loser Folge stell ich Euch mal ein paar meiner Lieblingsblogs vor. :)

Ich hab mich die letzten Tage in KUEKENSALAT eingelesen und bin begeistert! :)

Auch dieser Blog wird von einer anonymen Verfasserin geschrieben, ihre Selbstdarstellung lautet:

Ich bin Referendarin irgendwo in Deutschland an irgendeinem Gymnasium.
Ich habe Kollegen, die Position des Kummerkastens und wohne in einer Öko -WG.
Außerdem versuche ich Onlinedating.
Das sind meine Geschichten.

Küken kämpft mit ihrem Gewicht, aber auch mit der Liebe - gerade ihre Online Dating Geschichten haben mich begeistert, denn sie hat ein großes schriftstellerisches Talent!

Reingezogen hat sie mich mit dem momentan aktuellen Artikel, einfach herrlich, wie sie beschreibt, wie die Nachbarin etwas Brot leihen will.

So, und nun hab ich mal Pech, denn meine üblichen Kategorien ziehen bei Küken so gar nicht: keine Vorher-Nachher-Fotos, keine Statistiken, kein eigenes Buch, nicht mal Rezepte. Ich überlegte gerade, ob ich den Artikel hier mit witzigen Zitaten aus ihrem Blog pflastern soll, aber das ist eher sinnlos. Ich schick Euch lieber gleich rüber, geht mal gucken, was in der Öko-WG los ist:

Hier geht's zu KUEKENSALAT - viel Spaß! :)

Ich hab es getan! Es ging ja nicht mehr so weiter, es musste eine radikale Gesichtsveränderung her... Also OP, mit den glänzenden Instrumenten direkt unters Fleisch, Vollnarkose und ab dafür...

Ähm, natürlich mein ich das Gesicht dieses Blogs, nicht mein eigenes... :)

Fangen wir mit dem oberen Teil an, endlich ist das Logo größer und der Schriftzug bei "Abnehmen: Gesund schlank" hat sich verändert, der Link führt zur Community Beschreibung, also was Euch in unserem Diskussionforum bei Google+ an Themen und Leuten erwartet (Notiz an mich selbst: die Seite überarbeiten).

Rechts ist jetzt auch endlich der Slogan in der Desktop-Version dazu gekommen, bislang sah man den nur auf den Handy, weil ich einfach nicht wusste, wohin damit.


Scrollt man nun runter, klappt sich das ganze zusammen, aber die wichtigsten Links habt Ihr immer parat: Klick auf das Logo bringt Euch zur Startseite, rechts ist die Suche (Notiz: weitere Baustelle) erreichbar. In nächster Zeit kommt da auch noch ein Menüknopf hin, der Euch schneller an die spannenden Stellen im Blog bringt.


Auf dem obigen Foto sehr Ihr auch gleich die neue UNTERE Zeile: Der Pfeil nach oben .... ähm... bringt Euch nach oben. "Kommentieren" zum Kommentarkasten (klappt auf der Startseite noch nicht, weil es dort überhaupt keinen Kommentarkasten gibt).
Rechts unzählige (naja) Teilen-Buttons, da fehlt noch Instagram.

Scrollt Ihr beim Lesen hingegen wieder zurück nach oben, habt Ihr entweder nur den Anfang eines Artikels oder eine Überschrift verpasst, oft ist es aber so, dass man dann genug von der Seite hat und woanders hin will. Zwei andere Leisten blenden sich ein:


Das obige Menü kennt Ihr schon, die untere Leiste ist neu.

Unsere beiden Diskussionsforen werden vorgestellt und rechts sind diesmal nicht die Teilen-Buttons, sondern Links zu unseren diversen Präsenzen im Internet.

Das war ein ganz schöner Kampf, ich bewundere jeden WebDesigner - das ist ein höllischer Job, kann schon man sein, dass man stundenlang damit kämpft, dass ein Wort hier oder da landet und vom Auftraggeber kriegt man dann eins auf den Deckel, weil völlig unverständlich ist, wie so etwas so lange dauern kann.

Ich tupf mir jetzt den Schweiß von der Stirn, öffne ein Feierabendbier und hoffe, es gibt Kommentare von Euch dazu, ob es Euch gefällt, was fehlt oder ähnliches. :)


Navigation

Verzeichnisse

Letzte Kommentare