Der Blog zur Abnehmen-Community }

Aktuelles


30 dieser Blogger verlinken mit Logo auf das AbspeckBlogger Projekt
- zum Dank erscheinen ihre neuesten drei Blogartikel hier.

Zum BlogRadar
AbspeckBlogger

 Lade Inhalt, Momentchen...
 Lade Inhalt, Momentchen...
 Lade Inhalt, Momentchen...






Zum BlogRadar
Abnehmen
 Lade Inhalt, Momentchen...
 Lade Inhalt, Momentchen...
 Lade Inhalt, Momentchen...






Zum BlogRadar
Fitness
 Lade Inhalt, Momentchen...
 Lade Inhalt, Momentchen...
 Lade Inhalt, Momentchen...



Abnehm Countdown








Zum BlogRadar
LowCarb
 Lade Inhalt, Momentchen...
 Lade Inhalt, Momentchen...
 Lade Inhalt, Momentchen...




Zum BlogRadar
Veggie
 Lade Inhalt, Momentchen...
 Lade Inhalt, Momentchen...
 Lade Inhalt, Momentchen...








Zum BlogRadar
Plus-Size-Mode
 Lade Inhalt, Momentchen...
 Lade Inhalt, Momentchen...
 Lade Inhalt, Momentchen...





Zum BlogRadar
Gesundheit
 Lade Inhalt, Momentchen...
 Lade Inhalt, Momentchen...
 Lade Inhalt, Momentchen...







Was zuletzt geschah



Rezepte



Den BlogRadar AbspeckBlogger kennt Ihr bereits, aber was für Blogs erwarten Dich da? Ich stelle Euch mal ein paar meiner Lieblingsblogs vor. :)

Heute stelle ich Euch wieder einen Abnehmblog vor, Rios Der Wagrier Blog.

Rio? Da klingelt irgendwas bei Euch?

Richtig, Rio war jetzt mal 18 Monaten raus aus dem Bloggen, hat all seine alten Projekte gelöscht, weil er einfach keinen Bock mehr darauf hatte - zuviel Stress, Überforderung und abgesehen von dem ganzen Internetkram hat man ja auch noch sein eigenes Leben zu bewältigen.

Rio hat durchaus Spuren bei den AbspeckBloggern im deutschen Netz hinterlassen - er WAR die AbspeckBlogger, denn dieses Projekt hat er erfunden: zu versuchen, die deutschen, blogführenden Abnehmer unter einem gemeinsamen Dach zu versammeln. Seine AbspeckBlogger Liste war ein bekannter Einstiegspunkt im deutschen Netz, die Adresse Destination99.de kennen wahrscheinlich viele von Euch.

Als er damals vom Bloggertum nichts mehr wissen wollte, klopfte ich bei ihm an und fragte, ob ich sein Projekt erben dürfte. Domain und Logo gingen nicht, auch weil die Rechte bei anderen lagen (Logo). In einer Nacht-und-Nebel-Aktion ist dank Oliver Brecker das neue Logo entstanden, Rio hat es noch mit dem originalen Schriftzug versehen, um einen Wiedererkennungswert zu schaffen und heute sind die AbspeckBlogger einer der bestbesuchtesten Seiten in diesem Blog.

Und jetzt ist Rio wieder da und klopfte gestern an, ob er mit seinem neuen AbnehmBlog bei mir gelistet werden  könnte - jessas! Natürlich! Volle Verlinkung an allen Ecken und Enden! Plus eine Ernennung zum Blog der Woche, obwohl das Ding brandneu und frisch ist! Aber das macht überhaupt nichts, schaut mal rein - es gibt erst ein paar Blogposts, aber da geht es schon ans Eingemachte:

Jetzt sitze ich hier, so viele Jahre später. Schwerbehindert. Nicht in der Lage, mich selbst zu versorgen, geschweige denn meine kleine Familie. Dabei ist es doch meine Pflicht als Vater, zumindest meine Zwei Lieben vor Gefahren zu schützen. Oder ? Ganz am Boden, lebensgefährlich erkrankt, abhängig von anderen, mit einer sozialen Angststörung. Die meiste Zeit in meinem jetzigen Dasein bin ich alleine. Alleine in diesem Zimmer. Niemand da zum Reden. Die Last der letzten Jahre und die Anspannung und Angst in der heutigen Situation erdrückten mich.
[...] Mittlerweile habe ich mich dem Glauben zugewendet. Und es geht mir gut damit. Ich habe nach über 10 Jahren und unzähligen Abnehmversuchen endlich geschafft, meine Abnahme zu beginnen, durchzuhalten und mich dabei sogar gut zu fühlen. Ich gehe jeden Tag ganz anders an und naja, es geht mir einfach viel viel besser damit. Es ist eine Wende in meinem Leben. Ich glaube, und das ist gut so. Viele werden mich für einen Spinner halten. Aber das macht nichts. Es gibt genug Menschen, die mich auch mit Glauben mögen.
Rio nimmt kein Blatt vor den Mund - und genau so was wollen wir alle lesen. Also los mit Euch, auf geht's, rüber zu seinem neuen Blog - Der Wagrier! :)

Abnehm Blogs

*Den BlogRadar AbspeckBlogger kennt Ihr bereits, aber was für Blogs erwarten Dich da? Ich stelle Euch mal ein paar meiner Lieblingsblogs vor. :)* Heute s...
1 .
vor 3 Minuten
I choose to move daily. I choose to appreciate progress. I choose to leave negative shit behind. I choose to live what I love. I choose to smile at stran...
2 .
vor 57 Minuten
Heute war ich endlich einmal wieder richtig lange laufen. Diesen Plan hatte ich am Freitag ganz vorsichtig gefasst und gestern dann fest vorgenommen. Ich w...
3 .
vor 58 Minuten
Eine Pizza Margherita vom Italiener schmeckt super, wiegt ungefähr 500 Gramm und hat circa. 1290 Kcal. Das ist ein Durchschnittswert. Die Wrap Pizza lief...
Kartoffel mit QuarkEines meiner Lieblingsgerichte. Warum? Nicht nur das Zusammenspiel von Warm und Kalt, sondern weil ich weiß dass Kartoffel gekocht auch ...
5 .
vor 1 Stunde
Im Moment schmiede ich grad keine konkreten Laufpläne, da ich vor allem mit meinen Höhenmetern beschäftigt bin. Trotzdem möchte ich euch einen Lauf ans Her...

LowCarb Blogs

Wie bereits auf Instagram versprochen, gibt es heute das Rezept der leckeren Gulaschsuppe. Zutaten : 500 g Rindergulasch 2-3 Zwiebeln 1,5 l Gemüsebrühe 250...
[image: Pfirsich-Pudding-Streuselkuchen mit Teffmehl | glutenfrei | nussfrei | optional vegan | variables Rezept] Wieder ein Sommerkuchen, der Pfirsich-Pud...
2 .
vor 6 Stunden
Hier in der Pfalz ist es in den letzten Tagen eher herbstlich als spätsommerlich, da passen diese leckeren Kürbis-Gnocci mit Salbeibutter wunderbar. Die...
3 .
vor 13 Stunden
Wusstest du, wie genial sich Mozzarella auf einen Low Carb Teig auswirkt? Mischt du einen fein gehexelten oder geschmolzenen Mozzarella unter den Teig, h...
4 .
vor 1 Tag
Den finnischen Heidelbeerkuchen habe ich mir nicht selbst ausgedacht. Sondern ich habe ihn im Magazin von Chefkoch.de gesehen. Allerdings voll mit Zucker...
5 .
vor 2 Tagen
PowerUP – Blaubeeren Chia Porridge Für all die viel Energie benötigen oder gerne ihr Müsli zum Abendessen geniessen – PowerUp Blaubeeren Chia Porridge. D...
Der Beitrag Leinsamenpizza – Low-Carb Pizzagenuss erschien zuerst auf Low Carb Kompendium - Rezepte, Ernährungspläne, Tagebücher. (Low Carb Kompendium) –...
7 .
vor 2 Tagen
Low Carb Hähnchenfilet mit Rosmarin Hähnchenfilet eingerollt mit Bacon, dazu Zucchini und Tomatenscheiben schmeckt nach Italien und ist schnell zubereite...
Zoodles sind der neue Food-Trend. Probiere dieses Fitness Gericht mit Zucchini, Möhren und Hühnerbrust direkt aus. Bist du schon auf den Trend aufgesprun...
9 .
vor 2 Tagen
Bayrischer Kartoffelsalat mit Speck passt für uns super gut zum Grillen – oder allgemein zum draußen essen. Schön durchgezogen soll er sein – saftig und ...
Sommer ist Beeren- und Kirschenzeit. Auf den Marktständen präsentieren sie sich in köstlicher Vielfalt, wenngleich die Zeit der Erdbeeren sich hart dem End...
11 .
vor 2 Tagen
“Tolle Rezepte für 30 Tage, die mich ein Leben lang begleiten werden und das alles zu einem Super Preis. Die täglichen Mails waren informativ und motivie...

Veggie Blogs

0 .
vor 2 Stunden
M und ich haben uns einen großen Wunsch erfüllt: Gemeinsam nach Stockholm zu reisen. Ich war 2011 schon beruflich in Stockholm und war trotz des kurzen Auf...
1 .
vor 3 Stunden
Hallo ihr Lieben, das ist mal wieder eine Folge von "Friede Freude Süßkartoffel", zu der mir die schriftlichen Worte fehlen. Daher: Viel Vergnügen beim...
2 .
vor 6 Stunden
Bolognese ist ja wohl ein Kindertraum von vielen von uns. So ein einfaches Rezept und eigentlich alle lieben es. Auch für vegane Varianten sind wir alle ...
3 .
vor 8 Stunden
Geschenke aus der Küche sind beliebt. In diesem Buch werden Kräuter zum Beispiel zu Ölen, Essigen, Salzen, Tee´s und Elixieren verarbeitet. Für mich ist...
4 .
vor 1 Tag
Kennt ihr den Begriff Soulfood? Damit wird ein Gericht bezeichnet, das eurer Seele schmeichelt, das euch bei Regen das schlechte Wetter vergessen lässt, ...
5 .
vor 1 Tag
Mein Rezept für die Frühstückspizza hat letztes Jahr einen kleinen viralen Hit in einer der größten veganen Facebook-Kochgruppen Deutschlands gelandet. Der...
6 .
vor 1 Tag
Ein großes Dankeschön an alle, die sich anlässlich meines letzten Eintrags die Zeit genommen haben, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich bin schwer begei...
7 .
vor 2 Tagen
*Süßkartoffel sind einfach genial – sie sind gesund, köstlich und machen so richtig schön satt! Ganz gleich ob als Würfel geröstet, gestampft, gekocht, i...
8 .
vor 2 Tagen
Könnt ihr von Streuseln auch nicht genug bekommen? Ob Streuselkuchen, Crumble oder Co. – alles was mit einer dicken Schicht Streuseln bedeckt ist, zauber...
9 .
vor 2 Tagen
*Heute ein Produkt- und Online-Shop-Tipp für Frauen - aber nicht nur, sondern auch für den einen oder anderen Mann, wie ihr noch feststellen werdet ;-)* F...
Halloumi ist indischer Rahmkäse, den man ganz einfach zu Hause selber herstellen kann. In diesem Rezept mit Melonensalat kann er aber auch durch Tofu ers...
11 .
vor 2 Tagen
Wieso machen den jetzt alle einen auf blau? Habt ihr euch auch schon gefragt, wo auf Facebook und Instagram die vielen blauen Desserts, Schlumpfeissorten...
„Mach dir den Sport zur Gewohnheit, und du musst dich nie wieder zum Training zwingen.“ So oder so ähnlich haben Daniel und ich uns bestimmt schonmal geä...
13 .
vor 4 Tagen
Heute verrate ich Dir, wie du ganz einfach ohne Verzicht und ohne hungern Kalorien beim vegan abnehmen einsparen kannst. Dazu musst Du tatsächlich nicht ...
14 .
vor 5 Tagen
Hin und wieder mag ich ein Joghurt ganz gerne. So alle paar Monate einmal. Dann mach ich es mir ganz einfach und schnell aus rohen Cashewkernen und verfein...

Fitness Blogs

0 .
vor 3 Minuten
I choose to move daily. I choose to appreciate progress. I choose to leave negative shit behind. I choose to live what I love. I choose to smile at stran...
1 .
vor 1 Stunde
Im Moment schmiede ich grad keine konkreten Laufpläne, da ich vor allem mit meinen Höhenmetern beschäftigt bin. Trotzdem möchte ich euch einen Lauf ans Her...
2 .
vor 4 Stunden
Hallo da draußen! Ich bin gerade dabei, 1.000 km auf dem Bibbulmun Track durch Westaustralien zu wandern und Du kannst auf dieser Seite meinen Fortschrit...
3 .
vor 4 Stunden
Heute mal ein etwas anderes Training... Bootcamp! Sandra hatte sich mal ein gemeinsames Training gewünscht, also habe ich ein paar Mädels zusammen getrom...
4 .
vor 4 Stunden
Von Markus R. | Hat man das Trainingsziel neben optischen ansprechenden Muskelbergen auch eine ordentliche Portion an Kraft aufzubauen, wird man über kur...
5 .
vor 6 Stunden
Direkt beim Sonnhof befindet sich der 3D-Bogenparcours bestehend aus 38 Stationen. Auf den Spuren Robin Hoods führt der ca. 3 km lange Weg durch Wald & Wie...
6 .
vor 7 Stunden
Hallo aus Berlin, auf die Bäume, fertig, los… Lust auf eine Runde Spaß und Action im Hochseilgarten oder Kletterwald? Wer nicht gleich bei der Krassfit Weit...
7 .
vor 8 Stunden
Mein Vater hatte damals in den siebzigern so einen alten Fotoapparat auf dessen Objektiv ein mir damals noch unbekanntes Zeichen war. Das Zeichen für Unend...
Alles kann, nichts muss – das hatte ich mir Anfang des Jahres vorgenommen. Und tatsächlich unterscheidet sich mein Lauftraining in diesem Jahr doch sehr vo...

Fatshion

0 .
vor 1 Stunde
*Hallo Ihr Lieben...* *Hallo und wieder mal ist es Sonntag !!!* * Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Am Mittwoch hieß es für unsere beiden kidys Florian...
1 .
vor 4 Stunden
Hallo Ihr Lieben, gerade macht der Sommer etwas Pause bzw. die Temperaturen und so konnte ich zur Jeansshort meinen neuen Streifensweater von Zizzi Fashi...
2 .
vor 9 Stunden
Ahoi meine Lieben! Auf meinen Blog war es die letzte Zeit etwas still um mich. Ich bedanke mich schon mal bei allen, die mir geschrieben haben, dass sie ...

Gesundheit Blogs

    0 .
    vor 1 Stunde
    Forscher: Vitamin C gegen Blutkrebs?
    Hochdosiertes Vitamin C lässt Blutkrebsstammzellen reifen und sterben Vitamin C entfaltet im Körper eine Vielzahl positiver Effekte und trägt auch zur Abwe...
    1 .
    vor 5 Stunden
    Was tun wenn Frauen schnarchen
    1 Minuten LesezeitSchnarchen ist keine reine Männerdomäne Schnarchen? Das machen doch nur Männer! Irrtum: Ein Viertel aller Frauen zwischen 30 und 39 Jah...
    2 .
    vor 6 Stunden
    Evolocumab: Bisher keine Hinweise auf kognitive Schäden durch PCSK9-Inhibitor
    Boston – Die Behandlung mit dem PCSK9-Inhibitor Evolocumab, der das LDL-Cholesterin deutlich senkt, hat in einer randomisierten Studie (bisher) nicht...
    Anticholinerge Wirkung – was ist das?
    Acetylcholin (ACh) ist ein Botenstoff im vegetativen Nervensystem, also in dem Nervensystem, das wir nur wenig willentlich steuern können. Das vegetative N...
    Rezept: Cashewkerne mit Curry {gesunder Clean-Eating-Snack}
    Nachdem ich euch im letzten Beitrag vom ersten PROJEKT: GESUND LEBEN RETREAT berichtet habe, möchte ich euch heute einen Snack vorstellen, den es beim Re...
    5 .
    vor 12 Stunden
    Wie kann DETOX die Gesundheit verbessern
    Bleib Gesund Blog Bleib Gesund Blog - Bleib Gesund Blog Immer mehr Menschen interessieren sich für Entgiften und damit für diverse DETOX-Möglichkeiten. D...

Navigation

Verzeichnisse

Verlinkt von AbspeckBloggern (Danke!!)


  • Eine Pizza Margherita vom Italiener schmeckt super, wiegt ungefähr 500 Gramm und hat circa. 1290 Kcal. Das ist ein Durchschnittswert. Die Wrap Pizza lief...

  • Meine Nase läuft, ich hab Kopfweh und bin heute nicht aus dem Bett gekommen. Nein, es scheint keine Erkältung im Anmarsch, Frauchen geht es genauso. Die La...

  • Der Arzt bekommt nun doch seinen Willen. Er hat gemeint, ich solle bitte zwei Wochen Sportpause (insbesondere vom Krafttraining) machen, damit die Entzündu...

  • Es regnet - es regnet - die Erde wird nass, mach mich nicht nass mach mich nicht nass......usw. Wer kennt dieses Kinderlied? Wochenende und ich kann aussch...

  • In den letzten Wochen habe ich wieder viel gemacht … So beginnen häufig Newsletter. Gerade eben habe ich wieder so einen bekommen und mich gefragt: Was hab...

  • Frühmorgens ist die Welt noch in Ordnung. Ich nehme mir vor, heute nur Gesundes zu essen. Die Lust auf einen wunderbaren frischen und knackigen Salat ...

  • Vor einiger Zeit habe ich auf Arte (ich schaue gelegentlich schon ganz gern mal Arte) einen Bericht über den Geschmackssinn des Menschen gesehen. Na jedenf...

  • - TITEL: Lonely Hearts Travel Club - Nächster Halt Thailand - VON: Katy Colins - erschienen bei Mira Taschenbuch der HarperCollins Germa...

  • *...Mit schon ausgebreiteten Flügeln ist die Amsel bereit abzuheben. So auch wir.* *Meine Ma heiratet am Freitag und so treten FREUND und ich Morgen die ...

  • Na gut, es hat nicht ganz gereicht. Ich wollte mit unter 90 Kilo in den Urlaub fahren und am Sonntag hatte ich 90,5. Das heißt, ein Pfund habe ich in der le...

  • Ich habe euch heute morgen versprochen (zumindest denen von euch, die mir auf Instagram folgen), dass ich euch verrate, was es mit dem Ingwer-Zitronen-Cock...

  • … ohwei! Ja, dass ist schon sehr lange her, als ich das letzte Mal hier etwas veröffentlicht habe. Aber durch Instagram und Snapchat werden die Blogs doch ...

  • (Bild: roja48/pixelio.de) Wie schon in Lümfa, die Nymphe beschrieben, beschäftige ich mich viel mit dem Lymphsytem. Ich stoße immer wieder auf interessante...

  • bye, Pocrescophobie bye, blogspot https://mondhelll.wordpress.com/ ♥ Alice

  • Hallo ihr Lieben! Auf Instagram haben einige nach dem Rezept für meinen Mexikanischen Schichtsalat gefragt. Daher dachte ich, ich schreibe es etwas ausfü...

  • Motivation zum Wiedereinstieg Das Bloggen letzte Woche hat mir seelisch sehr gut getan. Ich musste meine Traurigkeit irgendwie verarbeiten und für mich sel...

  • Nun... die Arztbriefe scheinen sich bei der Barmer GEK Landau - Pfalz in Luft aufgelöst zu haben, sie sind zumindest nicht in Schwäbisch-Gmünd angekommen....

  • Hier kommen noch Fotos von meinem tollen Team und mir vor, während und nach dem Lauf. Ihr seid einfach super! Danke an Euch. Ein Team. Ein Ziel. Whooohaa!

  • Hallo ihr Lieben! Nachdem es mich in den letzten Monaten zwar ab und an in den Finger gejuckt hat, es aber immer irgendwie nicht geklappt hat, nutze ich je...

  • 7 Monate ist es schon wieder her, seit ich das letzte mal hier etwas geschrieben habe. Verrückt, wie die Zeit rast. Es ist aber eher ein "positives" rase...

  • Hallo Ihr Lieben, nun habe ich zwar schon wieder ein paar Tage nicht gebloggt *schäm*, aber hier läuft erfreulicherweise mal alles rund^^... Seit gestern r...

  • Heute wird es wild, und wer Knoblauch nicht mag, sollte gleich aufhören zu lesen! Es geht in diesem Blogbeitrag nämlich nur um Knoblauch, ausschließlich!...

  • Hallo ihr Strolche, einen wunderschönen Valentinstag wünsche ich euch! ♡ Da sich am Valentinstag alles um die Liebe und große Gefühle dreht, möchte ich he...

  • Eine gute Suppe muss nicht nur wohlschmeckend sein, sie muss auch schnell zuzubereiten sein. Lust auf Suppe? Voilà, lass es dir schmecken. So hätte ich es ...

  • Wer auf der Suche nach einem einfachen und schnellen Gericht ist, das gleichzeitig Low Carb und High Protein ist, der ist hier an der richtigen Adresse. De...

  • Bei mir läuft im Moment gerade sehr viel – ich denke, damit bin ich nicht alleine. Ich merke, dass ich im Moment nicht die Zeit und Energie habe, mich um...