Der Blog zur Abnehmen-Community: Abspeckblogger }


Wir haben das Projekt "Abspeckblogger" geerbt! :)


Mario von destination99.de (erreichbar via Twitter) hat leider komplett mit dem Bloggen aufgehört - zu schade, sein Projekt Abspeckblogger war eine tolle Startseite zu spannenden Bloggern, die einige Pfunde mehr auf die Waage bringen.


UPDATE: Mario ist wieder da und bloggt! Findet Ihr hier: derwagrierblog.wordpress.com

Die ORIGINAL Liste findet Ihr unten als BlogRadar, d.h. die neuesten Beiträge sind immer oben.

Zur Aufnahme in diese Liste schreibt mich einfach an, wenn Ihr Marios damals aufgestellte Regeln erfüllt: Regeln auf-/zuklappen

Dazu müsst ihr nicht zwingend ausschließlich über Abnehmen oder Ernährung bloggen. Aber ihr solltet schon hin und wieder etwas über EURE Gewichtsabnahme schreiben.

Bitte bedenkt, dass es beim Abnehmen auch Grenzen gibt. So sollte auch wirklich ein krankhaftes Übergewicht bestehen. Die Grenze liegt hier in dieser Liste beim Normalgewicht. Bedeutet, wer laut BMI Normalgewicht hat, oder kurz davor steht (normaler BMI plus 1) und abnehmen möchte, kann das gerne tun, aber nicht in dieser Liste, sorry. BITTE HALTET EUCH DARAN, es erspart euch und mir unnötige Arbeit.
Das neue AbspeckBlogger Logo - jetzt auch transparent und mit original Schriftzug!

Harte Worte. Wenn Du nicht auf diesen BlogRadar passt, wir haben ja noch andere: BlogRadare auf-/zuklappen

Wenn dein (Lieblings-)Blog fehlt, schreib mir einfach eine kurze Nachricht:
marc.winking@gmx.de

(runterscrollen)

Kommentare :

Kommentare auf-/zuklappen
Denis

Ich danke Ihnen für diesen tollen Blog. Sehr interessante Artikel.

Marc Winking

Ich gebe den Dank mal an die hier versammelten Abspeckblogger weiter :)

Schokospätzle

Tolle Sammlung. Wirklich ein paar tolle Blogs dabei!

Marc Winking

Danke, du stehst ja auch schon drauf :)
Würde mich sehr freuen, wenn du das Abspeckblogger Logo bei dir einbindest und / oder den Blog hier in deiner Blogroll aufnimmst. Willkommen zurück an der Bloggerfront. :)

Iman Abaelata

Hallo ich habe seid heute auch einen blog...wie ich auf dem weg bin zur traumfigur

iman-nimmt-ab.blogspot.com

würde mich freuen wenn ich in die liste mit aufgenommen werde

Marc Winking

Hi Iman, natürlich, kommst heute Abend drauf :)

Mein Weg

Hallo habe nun seit heute auch meinen Blog, würde mich freuen wenn ich mit in eure Liste kommen kann :) Lg Sabrina

Marc Winking

Hi Sabrina, klar, ich trage dich heute Abend ein. :)

Mein Weg

Hi Marc, ok super. Vielleicht kannst du mir noch verraten wie ich das Logo einbinden kann. :)

Marc Winking

Hi Sabrina, ich hab Dir eine Anleitung geschrieben, wie man das AbspeckBlogger Logo einbindet in Blogger: http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/abspeckblogger-logo-blogger.html

Pedro Mbi

Danke für den Interessanten Blogartikel.

towandaidgie

Würdest du mich bitte auch in die Liste der Abspeckblogger aufnehmen? Vielen Dank und viele Grüße, Idgie von towandaleben.wordpress.com/

Hanna

Ich habe einen ganz frischen Blog gestartet :) Wäre nett wenn ihr mich aufnehmt:
http://ftf2015.blogspot.de/

Marc Winking

Hallo Hanna,

tut mir leid, ich muss dich leider fett diskriminieren - Du bist nicht dick genug für die AbspeckBlogger. :) Komm, das sollte dich freuen. Aber ich habe dich in den BlogRadar "Abnehmen" eingetragen, hoffe, Du kriegst viele Klicks und Leser! Happy New Year und viel Erfolg beim Abnehmen! :)
http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/blogs.html

Drama Llama

Ich wäre überaus dankbar, wenn du meinen Blog (https://www.dramallama.de) aus deiner Liste löschen würdest.
Ich werde keine Einträge zum Thema Abnehmen oder Sport mehr veröffentlichen und die Internetadresse zukünftig anders nutzen. (Habe dies auch in einem Beitrag auf dem Blog erwähnt, damit ihr meine Angaben hier verifizieren könnt.)

Marc Winking

Hi Drama Llama, sehr schade, dass Du nicht mehr drüber bloggst, aber ich hab deinen Blog natürlich aus der Liste entfernt. Mach's gut! :)

Carola

http://saftfasten-abnehmen.blogspot.de/
den hätte ich gern dabei :)
Richtig schön wäre es, wenn man direkt auf die Blogroll verlinken könnte, denn so mancher findet nie bis runter zu den Blogs

Frau Becca

Hui, tolle Sammlung! Da wäre ich mit meinem Blog pummielle.blogspot.de wirklich gerne dabei!
Liebe Grüße,
Rebecca

Marc Winking

Hi Rebecca, bist gelistet, auch im BlogRadar Abnehmen. Einen dritten link kriegst auf der Startseite (Desktop), wenn du das AbspeckBlogger Logo verlinkst. :)

Frau Becca

Hallo Marc,
vielen Dank! :)
Ihr seid nun bei mir verlinkt.
Gruss,
Rebecca

Marc Winking

Danke Rebecca, bist auf der Startseite verlinkt
http://kochkatastrophen.blogspot.de/?m=0#verlinktvon

weightwatchersmaedchen

Hallo, ich habe so eine ähnliche Aktion ins Leben gerufen. Ich würde mich freuen wenn du mal einen Blick drauf wirfst & mir sagst, ob das so in Ordnung ist. Ich möchte ja nicht, dass ihr denkt das ich eure Idee klaue. In erster Linie geht es mir darum, sich gegenseitig zu verlinken, so dass auch andere Blogs mir ihre Logos schicken können,und ich sie dann auf meiner Seite verlinke. Angelehnt an 'Blogging Friends'. Ich würde mich über eine Rückmmeldung freuen! Euch würde ich natürlich auch gerne verlinken! Ganz liebe Grüße

http://weightwatchersmaedchen.blogspot.de/p/abnehmfreunde.html

Marc Winking

Hallo Weightwatchersmaedchen, dein Blog ist auf "privat" gestellt und es kommt keiner rein - macht jetzt nicht soo viel Sinn, das zu verlinken. Sonst würde ich bei dem Projekt natürlich unterstützen. :)

boeses keksi

Hey Marc,

ich möchte auch gerne mit auf die Liste der Abspeckblogger, wie du ja bestimmt schon weißt, schreibe ich über meinen Weg zum Magensleeve, wie es mir auf dem Weg ergeht und alles was ich so zum Thema Adipositas für wichtig halte :).

http://mutatio-vitae.blogspot.de/

Ich freue mich

Swen Kuboth

Ich möchte mich mit meinem Blog http://www.abspeckblog.de ebenfalls anschließen.

Marc Winking

Hallo Sven, bist aufgenommen :)

Chantyla

Hallo Marc,
habe die Seite heute hier entdeckt, werde ich mir auf jeden Fall noch näher anschauen.

Habe heute meinen eigenen Abnehmblog gestartet :), vielleicht kannst du ihn auch hinzufügen?

https://chantylas.blogspot.de/

Das wäre super, vielen Dank :)

Marc Winking

Hi Chantyla, bist eingetragen. Bei deinem Blog musst Du aber noch RSS aktivieren, sonst steht hier nur der link, aber nicht der Anriss deines aktuellen Beitrages. Viel Spaß beim bloggen! :)

Chantyla

Herzlichen Dank für den Tipp, mache ich :)

annesch

Hallo, nehmt Ihr mich auch in die Liste auf? Würde mich freuen. Da ich mit BMI 29 noch ziemlich weit von Normal entfernt bin, passt das hoffentlich - vgl. https://annesch.wordpress.com/2016/10/11/ausloeser/ Ich habe im Moment meinen Schwerpunkt auf der Problematik "Lipödem" und dem Ausprobieren, welche Maßnahmen (Kaloriendefizit, Ernährung - welche Verteilung z.B. von Fett/KH/EW, Sport, Kompression) mir am besten gegen meine schweren Beine und das Übergewicht helfen.

Marc Winking

Hi Annesch, bist drin (dauert vielleicht ein paar Minuten).
Du kannst auch noch auf der Startseite zweimal verlinkt werden, vor allem deine neue Artikel im oberen AbspeckBlogger Kasten erscheinen, wenn Du so lieb bist, und auf die AbspeckBlogger Seite verlinkst. :)

Wie das geht, findest Du hier:
http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/abspeckbloggerlogos.html

Viele Grüße,
Marc :)

annesch

Hallo, vielen Dank, das Bild und den Link habe ich eingebaut. Im Moment kann ich in diesem vorgefertigten Wordpress-Design das nur im Footer einrichten, ich werde wahrscheinlich noch andere Designs ausprobieren, so dass ich Bild und Link nicht an den Fuß sondern in eine Sidebar integrieren kann. Viele Grüße
Annesch

Marc Winking

Hi Annesch, ich hab wohl irgendwas kaputt programmiert und kann dich leider nicht sofort auf der Startseite eintragen, da kommt nur ne Fehlermeldung. Ich reparier das und trag dich dann sofort, tut mir leid! :(

Marc Winking

Annesch: So, jetzt erscheinen deinen Posts im obersten Kasten "AbspeckBlogger", vielen Dank für das Einbauen des Logos bei Dir! :)

annesch

Danke!

Frau S.

Hallöchen, auf Umwegen und hin und her bin ich auf euch gestoßen.
Habe bereits vor 2 Jahren gebloggt. Motivation Kinderwunsch und meiner Abnahme von 35 Kilo deswegen. Den Blog habe ich geschlossen und die Kilos wieder drauf.
Habe daher wieder angefangen zu bloggen und bin seid 18 Oktober wieder am abspecken.
Vielleicht habt ihr ja noch ein Plätzchen für mich, zwinker!
http://lose35kilos.blogspot.de/
Liebe Grüße !!!

Marc Winking

Hallo Frau S., herzlich willkommen bei uns! :) bist im BlogRadar Abnehmen und BlogRadar Abspeckblogger. Wenn du das AbspeckBlogger Logo bei dir einbaust, kommst auch auf die Startseite. :)

Michi

ja da freu ich mich dass der Blog weitergeht.. Beste GrüsseAus der Schweiz habe auch a bisserl Speck auf den Rippen

Marc Winking

Freut mich, dass du uns gefunden hast, Michi! :)

Frau~im~Speck

Ich wäre auch gern dabei. Mein Blog ist ganz neu und ich würde mich freuen wenn ich auch in der Liste erscheine.

FrauimSpeck.blogspot.com

LG Bina

Marc Winking

Hallo Bina, herzlich willkommen bei den AbspeckBloggern! :)

raias journey

Hallöchen :) Ich würde auch gerne mit auf die Liste:)))
Danke im Vorraus!
Liebe Grüße

http://raiasjourney.blogspot.de/

Marc Winking

Hi Raia, ich hab dich mal eingetragen, aber: in deinem Blog ist bislang keinerlei Inhalt? Und hier sind tatsächlich nur deutschsprachige Blogs erlaubt, dein Kommentar war ja in fliessendem Deutsch, machst Du das im Blog auch in Deutsch oder englisch?

Viele Grüße,
Marc :)

raias journey

Huhu :) mein Blog exestiert erst seit gestern deswgegen war alles noch ein bisschen chaotisch :D
Ich schreibe auf Deutsch, war nur am überlegen ob ich vielleicht Deutsch&Englisch blogge, deshalb hab ich ein bisschen rumexperementiert *lach*

Ps: vielen liebe Dank für die Aufnahme:)

Kathi

Hey, habe heute mein Blog überarbeitet und möchte wieder voll durchstarten mit dem Abnehmen, wäre schön wenn ich aufgenommen werde.

Danke Kathleen

www.kathifit.de

Marc Winking

Hi Kathi, bist drin! :)

deckerdaniela

Hallo Marc!
Ich habe dir zwar auch schon eine Mail geschrieben, aber auch hier noch mal: Sollte ich in die Liste passen, deiner Meinung nach, würde ich mich freuen, wenn ich aufgenommen werden.

LG Daniela

Marc Winking

Hallo Daniela, Du bist drin! :)

Ina_nimmtab

Hallo, ich würde michh sehr freuen in die Liste mit aufgenommen zu werden :)
Mfg Ina

www.inasabnehmreise.wordpress.com

Marc Winking

Hi Ina, bist drin! :)

ww.maedchen

Huhu, ich würde auch gerne mit auf die Liste drauf kommen. Musste leider alles neu machen, da Bekannte mich gefunden hatten und ich absolut keine Lust darauf habe, dass Leute aus meinem privaten Umfeld mich verfolgen...
deshalb kannst du inasabnehmreise.wordpress.com aus der Liste entfernen, da ich den Blog komplett gelöscht habe. Würde mich freuen,wenn du meinen neuen Blog mit aufnehmen würdest.
wwmaedchen.wordpress.com
Danke im Vorraus <3

Marc Winking

Jo, ist drin. :)

Stephie

Hallo hallo!
Bei mir hat sich der Blogname geändert: Von Zuckerpopo.de zu EoneyFae.com
Es wäre super, wenn das hier auch angepasst werden könnte ��
Alles Liebe & herzlichen Dank;
Stephie :)

Marc Winking

Hi Stephie, ich hatte das schon gelesen, aber jetzt auch geändert :)
Viele Grüße, Marc

Thomas

Hallo,
Ich habe auch mit dem Bloggen angefangen und bin bei meiner Vorbereitung auch über diese Seite gestoßen. Das ist ein tolles Projekt und ich würde mich riesig freuen wenn ich auch teilnehmen könnte. Die regeln erfülle ich. Was muss ich denn genau tun? Seite hier angeben und das Abspeckblogger Widget auf meine Seite packen?
Meine seite ist: fromhero2zero.de
Vielen dank und schöne Grüße
Thomas

Marc Winking

Hallo Thomas, bist drin! :)
Du kannst mit deinen Beiträgen noch auf der Startseite präsentiert werden, wenn du das AbspeckBlogger Logo bei dir verlinkst. :)

Thomas

Wow Marc, das ging fix. Vielen Dank.
Hab das Logo unten in der Sidebar verlinkt und es sollte funktionieren.
Liebe Grüße
Thomas

Marc Winking

Danke für das verlinken mit Abspeckblogger Logo, deine neuen Artikel erscheinen jetzt auch auf der Startseite. :)

Thomas

Danke Marc,
ging ja wieder wahnsinnig schnell.

Kommentare auf-/zuklappen

Kommentieren

Abspeckblogger

Hähnchen Hasselback Ich muss sowas immer gleich herausfinden: warum heißt das Hasselback? Google-Übersetzer befragt, bei "Sprache finden" meint der, es mü...
1 .
vor 1 Stunde
Nicht wirklich das Exotischste vom Exotischen, dafür aber saisonal und regional und bei diesem Winterwetter (auch wenn der schöne Schnee von gestern wieder...
2 .
vor 6 Stunden
Heute gibt es mal wieder einen ganz frühen Montagsstarter von Martin bei mir. Also ran an die Lücken.. 1) Keine Ahnung, ob wir unser Theaterstück wirklich ...
3 .
vor 10 Stunden
Unsere Katzenbabys bekommen täglich Vitaminpaste, die sie vom Finger lutschen dürfen. Pablo liebt die Paste. Ebenso wie alles andere, das man fressen kann ...
4 .
vor 12 Stunden
Optifast Gruppenabend (07.12.17) Programmwoche 14, Umstellungsphase Woche 01/08 Medizin / Diverses Ernährung Bewegung Wochenrückblick Die letzte Woche de...
5 .
vor 18 Stunden
Wer bei “Mais” zuerst an “Monokultur” oder “Monsanto” denkt, ist ein moderner Mensch, der an die industrielle Besetzung von “Natur” gewöhnt ist. Nun gibt e...
6 .
vor 19 Stunden
Die erste Woche ist schon vorbei, das ging ja schneller als erwartet... Der Einstieg ist geschafft und es kam wie erwartet... Kein Hunger, kein Gefühl von ...
7 .
vor 19 Stunden
Es geht auf die Zielgerade, Weihnachten steht kurz bevor - kein Mensch beschäftigt sich gerade wirklich mit dem Thema Abnehmen, auch dieser Blog steht kur...
8 .
vor 20 Stunden
Ein Rückfall in vergangen geglaubte Zeiten. Nachdem ich mich über das Vertrauen der Parteimitglieder gefreut habe, begann ich das mit einem ausführlichen B...
9 .
vor 22 Stunden
Dieser Löffel hat 484kcal, aber schmeckt total gut:D *Nachdem die Aufgabe gestern darin bestand, ein Gericht möglichst "leicht" zu kochen, kam heute der ka...
10 .
vor 23 Stunden
[image: Hausmacher Rinderrouladen mit cremigem Kürbis-Pastinakenstampf] Gehen die Temperaturen zurück, steigt die Deftigkeitstoleranz… 4 Portionen Für die...

Abnehm Countdown

11 .
vor 1 Tag
Wochenupdate Nr.2 Hey Leute, so schnell kann es gehen – die zweite Woche ist auch schon vorbei. Das Intervallfasten gehört jetzt schon fest zu meinem Tag...
12 .
vor 2 Tagen
Dieses Jahr unter dem Motto: Ohne Zucker, wenig Mehl
14 .
vor 2 Tagen
... sondern der Ellenbogen. Öfter mal was Neues! Soll ja auch nicht langweilig werden mit all diesen Knochen und Gelenken. Jedenfalls habe ich seit zwei, dre...
15 .
vor 3 Tagen
Hallo ihr Lieben leider hatte ich gestern Mittag einen unerfreulichen „Termin“, da ich zu einer Trauerfeier musste. Also nicht musste, sondern ich hatte da...
Hallo Ihr Lieben! Zunächst einmal das Wichtigste und ein dickes Dankeschön an alle, die mir die Daumen gedrückt haben: Ich habe eine Wohnung gefunden! Zwar...
17 .
vor 5 Tagen
Wo ist sie hin, meine ständige Unentschlossenheit? Jahrelang mit inneren Entscheidungskämpfen gestraft, hat sich mein verantwortliches Hirnareal seit einig...
Ist das vegan: Ihr Lieben, wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, ist es hier etwas still geworden in den letzten Wochen. Aber ich habe fürchterliche Rück...
19 .
vor 6 Tagen
Adventsgesteck selber machen Adventskranz einmal anders Vielleicht erinnert ihr euch noch - schon letztes Jahr habe ich euch einen Adventskranz der etwas...
20 .
vor 6 Tagen
Wer jetzt auf eine Abrechnung mit dem Weihnachtshokuspokus wartet, täuscht sich. Es geht um Abnehmen, Weight Watchers und Ziele und Jahresende. Eine liebe ...
21 .
vor 1 Woche
Lange nichts mehr geschrieben. Und lange nichts mehr zum Projekt Abnehmen usw. Das lief alles nicht so optimal in den letzten Monaten. Ich hatte ja auf Die...
22 .
vor 1 Woche
Seit August habe ich ja deutlich mehr Zeit zur Verfügung. Noch dazu bin ich mir selbst wieder wichtiger. Ein großer Punkt waren daher meine Blutwerte. Das ...
23 .
vor 1 Woche
Im Urlaub wollte ich keine Kalorien zählen und mich nicht disziplinieren. Meine größte Sorge bestand in einem hohen Rückschlag. Ich befürchtete „all inclus...
24 .
vor 1 Woche
Nein, in diesem Jahr wollte ich der erste sein... Kein Günther Jauch, der mit seinem Jahresrückblick vordrängelt, kein ARD oder ZDF, welche irgendeinen Pil...
- TITEL: Wintersterne - VON: Isabelle Broom - Erschienen bei DIANA Verlag - erhältlich in der Buchhandlung des Vertrauens und auch im online ...
26 .
vor 2 Wochen
Hach. Ich natürlich 😉 Das schöne am kreativen Dasein ist ja, dass man sich einfach an die Destinationen schreiben kann, wo man gerne hin will und selber n...
27 .
vor 2 Wochen
Der Beitrag So kannst Du Deine Gewohnheiten ändern und über Bord werfen erschien zuerst auf Torsten Prix - Der Abnehmexperte.
28 .
vor 3 Wochen
Hallo Freunde! Heute zeige ich euch mein absolutes Food Porn Rezept für meinen vegetarischen Tomaten Nudel Auflauf. Ich habe das Rezept aus drei oder vie...