Der Blog zur Abnehmen-Community: Abspeckblogger }


Wir haben das Projekt "Abspeckblogger" geerbt! :)


Mario von destination99.de (erreichbar via Twitter) hat leider komplett mit dem Bloggen aufgehört - zu schade, sein Projekt Abspeckblogger war eine tolle Startseite zu spannenden Bloggern, die einige Pfunde mehr auf die Waage bringen.


UPDATE: Mario ist wieder da und bloggt! Findet Ihr hier: derwagrierblog.wordpress.com

Die ORIGINAL Liste findet Ihr unten als BlogRadar, d.h. die neuesten Beiträge sind immer oben.

Zur Aufnahme in diese Liste schreibt mich einfach an, wenn Ihr Marios damals aufgestellte Regeln erfüllt: Regeln auf-/zuklappen

Dazu müsst ihr nicht zwingend ausschließlich über Abnehmen oder Ernährung bloggen. Aber ihr solltet schon hin und wieder etwas über EURE Gewichtsabnahme schreiben.

Bitte bedenkt, dass es beim Abnehmen auch Grenzen gibt. So sollte auch wirklich ein krankhaftes Übergewicht bestehen. Die Grenze liegt hier in dieser Liste beim Normalgewicht. Bedeutet, wer laut BMI Normalgewicht hat, oder kurz davor steht (normaler BMI plus 1) und abnehmen möchte, kann das gerne tun, aber nicht in dieser Liste, sorry. BITTE HALTET EUCH DARAN, es erspart euch und mir unnötige Arbeit.
Das neue AbspeckBlogger Logo - jetzt auch transparent und mit original Schriftzug!

Harte Worte. Wenn Du nicht auf diesen BlogRadar passt, wir haben ja noch andere: BlogRadare auf-/zuklappen

Wenn dein (Lieblings-)Blog fehlt, schreib mir einfach eine kurze Nachricht:
marc.winking@gmx.de

(runterscrollen für die Abspeckblogger)

Kommentare :

Kommentare auf-/zuklappen
Denis

Ich danke Ihnen für diesen tollen Blog. Sehr interessante Artikel.

Marc Winking

Ich gebe den Dank mal an die hier versammelten Abspeckblogger weiter :)

Schokospätzle

Tolle Sammlung. Wirklich ein paar tolle Blogs dabei!

Marc Winking

Danke, du stehst ja auch schon drauf :)
Würde mich sehr freuen, wenn du das Abspeckblogger Logo bei dir einbindest und / oder den Blog hier in deiner Blogroll aufnimmst. Willkommen zurück an der Bloggerfront. :)

Iman Abaelata

Hallo ich habe seid heute auch einen blog...wie ich auf dem weg bin zur traumfigur

iman-nimmt-ab.blogspot.com

würde mich freuen wenn ich in die liste mit aufgenommen werde

Marc Winking

Hi Iman, natürlich, kommst heute Abend drauf :)

Mein Weg

Hallo habe nun seit heute auch meinen Blog, würde mich freuen wenn ich mit in eure Liste kommen kann :) Lg Sabrina

Marc Winking

Hi Sabrina, klar, ich trage dich heute Abend ein. :)

Mein Weg

Hi Marc, ok super. Vielleicht kannst du mir noch verraten wie ich das Logo einbinden kann. :)

Marc Winking

Hi Sabrina, ich hab Dir eine Anleitung geschrieben, wie man das AbspeckBlogger Logo einbindet in Blogger: http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/abspeckblogger-logo-blogger.html

Pedro Mbi

Danke für den Interessanten Blogartikel.

towandaidgie

Würdest du mich bitte auch in die Liste der Abspeckblogger aufnehmen? Vielen Dank und viele Grüße, Idgie von towandaleben.wordpress.com/

Hanna

Ich habe einen ganz frischen Blog gestartet :) Wäre nett wenn ihr mich aufnehmt:
http://ftf2015.blogspot.de/

Marc Winking

Hallo Hanna,

tut mir leid, ich muss dich leider fett diskriminieren - Du bist nicht dick genug für die AbspeckBlogger. :) Komm, das sollte dich freuen. Aber ich habe dich in den BlogRadar "Abnehmen" eingetragen, hoffe, Du kriegst viele Klicks und Leser! Happy New Year und viel Erfolg beim Abnehmen! :)
http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/blogs.html

Drama Llama

Ich wäre überaus dankbar, wenn du meinen Blog (https://www.dramallama.de) aus deiner Liste löschen würdest.
Ich werde keine Einträge zum Thema Abnehmen oder Sport mehr veröffentlichen und die Internetadresse zukünftig anders nutzen. (Habe dies auch in einem Beitrag auf dem Blog erwähnt, damit ihr meine Angaben hier verifizieren könnt.)

Marc Winking

Hi Drama Llama, sehr schade, dass Du nicht mehr drüber bloggst, aber ich hab deinen Blog natürlich aus der Liste entfernt. Mach's gut! :)

Carola

http://saftfasten-abnehmen.blogspot.de/
den hätte ich gern dabei :)
Richtig schön wäre es, wenn man direkt auf die Blogroll verlinken könnte, denn so mancher findet nie bis runter zu den Blogs

Frau Becca

Hui, tolle Sammlung! Da wäre ich mit meinem Blog pummielle.blogspot.de wirklich gerne dabei!
Liebe Grüße,
Rebecca

Marc Winking

Hi Rebecca, bist gelistet, auch im BlogRadar Abnehmen. Einen dritten link kriegst auf der Startseite (Desktop), wenn du das AbspeckBlogger Logo verlinkst. :)

Frau Becca

Hallo Marc,
vielen Dank! :)
Ihr seid nun bei mir verlinkt.
Gruss,
Rebecca

Marc Winking

Danke Rebecca, bist auf der Startseite verlinkt
http://kochkatastrophen.blogspot.de/?m=0#verlinktvon

weightwatchersmaedchen

Hallo, ich habe so eine ähnliche Aktion ins Leben gerufen. Ich würde mich freuen wenn du mal einen Blick drauf wirfst & mir sagst, ob das so in Ordnung ist. Ich möchte ja nicht, dass ihr denkt das ich eure Idee klaue. In erster Linie geht es mir darum, sich gegenseitig zu verlinken, so dass auch andere Blogs mir ihre Logos schicken können,und ich sie dann auf meiner Seite verlinke. Angelehnt an 'Blogging Friends'. Ich würde mich über eine Rückmmeldung freuen! Euch würde ich natürlich auch gerne verlinken! Ganz liebe Grüße

http://weightwatchersmaedchen.blogspot.de/p/abnehmfreunde.html

Marc Winking

Hallo Weightwatchersmaedchen, dein Blog ist auf "privat" gestellt und es kommt keiner rein - macht jetzt nicht soo viel Sinn, das zu verlinken. Sonst würde ich bei dem Projekt natürlich unterstützen. :)

boeses keksi

Hey Marc,

ich möchte auch gerne mit auf die Liste der Abspeckblogger, wie du ja bestimmt schon weißt, schreibe ich über meinen Weg zum Magensleeve, wie es mir auf dem Weg ergeht und alles was ich so zum Thema Adipositas für wichtig halte :).

http://mutatio-vitae.blogspot.de/

Ich freue mich

Swen Kuboth

Ich möchte mich mit meinem Blog http://www.abspeckblog.de ebenfalls anschließen.

Marc Winking

Hallo Sven, bist aufgenommen :)

Chantyla

Hallo Marc,
habe die Seite heute hier entdeckt, werde ich mir auf jeden Fall noch näher anschauen.

Habe heute meinen eigenen Abnehmblog gestartet :), vielleicht kannst du ihn auch hinzufügen?

https://chantylas.blogspot.de/

Das wäre super, vielen Dank :)

Marc Winking

Hi Chantyla, bist eingetragen. Bei deinem Blog musst Du aber noch RSS aktivieren, sonst steht hier nur der link, aber nicht der Anriss deines aktuellen Beitrages. Viel Spaß beim bloggen! :)

Chantyla

Herzlichen Dank für den Tipp, mache ich :)

annesch

Hallo, nehmt Ihr mich auch in die Liste auf? Würde mich freuen. Da ich mit BMI 29 noch ziemlich weit von Normal entfernt bin, passt das hoffentlich - vgl. https://annesch.wordpress.com/2016/10/11/ausloeser/ Ich habe im Moment meinen Schwerpunkt auf der Problematik "Lipödem" und dem Ausprobieren, welche Maßnahmen (Kaloriendefizit, Ernährung - welche Verteilung z.B. von Fett/KH/EW, Sport, Kompression) mir am besten gegen meine schweren Beine und das Übergewicht helfen.

Marc Winking

Hi Annesch, bist drin (dauert vielleicht ein paar Minuten).
Du kannst auch noch auf der Startseite zweimal verlinkt werden, vor allem deine neue Artikel im oberen AbspeckBlogger Kasten erscheinen, wenn Du so lieb bist, und auf die AbspeckBlogger Seite verlinkst. :)

Wie das geht, findest Du hier:
http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/abspeckbloggerlogos.html

Viele Grüße,
Marc :)

annesch

Hallo, vielen Dank, das Bild und den Link habe ich eingebaut. Im Moment kann ich in diesem vorgefertigten Wordpress-Design das nur im Footer einrichten, ich werde wahrscheinlich noch andere Designs ausprobieren, so dass ich Bild und Link nicht an den Fuß sondern in eine Sidebar integrieren kann. Viele Grüße
Annesch

Marc Winking

Hi Annesch, ich hab wohl irgendwas kaputt programmiert und kann dich leider nicht sofort auf der Startseite eintragen, da kommt nur ne Fehlermeldung. Ich reparier das und trag dich dann sofort, tut mir leid! :(

Marc Winking

Annesch: So, jetzt erscheinen deinen Posts im obersten Kasten "AbspeckBlogger", vielen Dank für das Einbauen des Logos bei Dir! :)

annesch

Danke!

Frau S.

Hallöchen, auf Umwegen und hin und her bin ich auf euch gestoßen.
Habe bereits vor 2 Jahren gebloggt. Motivation Kinderwunsch und meiner Abnahme von 35 Kilo deswegen. Den Blog habe ich geschlossen und die Kilos wieder drauf.
Habe daher wieder angefangen zu bloggen und bin seid 18 Oktober wieder am abspecken.
Vielleicht habt ihr ja noch ein Plätzchen für mich, zwinker!
http://lose35kilos.blogspot.de/
Liebe Grüße !!!

Marc Winking

Hallo Frau S., herzlich willkommen bei uns! :) bist im BlogRadar Abnehmen und BlogRadar Abspeckblogger. Wenn du das AbspeckBlogger Logo bei dir einbaust, kommst auch auf die Startseite. :)

Michi

ja da freu ich mich dass der Blog weitergeht.. Beste GrüsseAus der Schweiz habe auch a bisserl Speck auf den Rippen

Marc Winking

Freut mich, dass du uns gefunden hast, Michi! :)

Frau~im~Speck

Ich wäre auch gern dabei. Mein Blog ist ganz neu und ich würde mich freuen wenn ich auch in der Liste erscheine.

FrauimSpeck.blogspot.com

LG Bina

Marc Winking

Hallo Bina, herzlich willkommen bei den AbspeckBloggern! :)

raias journey

Hallöchen :) Ich würde auch gerne mit auf die Liste:)))
Danke im Vorraus!
Liebe Grüße

http://raiasjourney.blogspot.de/

Marc Winking

Hi Raia, ich hab dich mal eingetragen, aber: in deinem Blog ist bislang keinerlei Inhalt? Und hier sind tatsächlich nur deutschsprachige Blogs erlaubt, dein Kommentar war ja in fliessendem Deutsch, machst Du das im Blog auch in Deutsch oder englisch?

Viele Grüße,
Marc :)

raias journey

Huhu :) mein Blog exestiert erst seit gestern deswgegen war alles noch ein bisschen chaotisch :D
Ich schreibe auf Deutsch, war nur am überlegen ob ich vielleicht Deutsch&Englisch blogge, deshalb hab ich ein bisschen rumexperementiert *lach*

Ps: vielen liebe Dank für die Aufnahme:)

Kathi

Hey, habe heute mein Blog überarbeitet und möchte wieder voll durchstarten mit dem Abnehmen, wäre schön wenn ich aufgenommen werde.

Danke Kathleen

www.kathifit.de

Marc Winking

Hi Kathi, bist drin! :)

deckerdaniela

Hallo Marc!
Ich habe dir zwar auch schon eine Mail geschrieben, aber auch hier noch mal: Sollte ich in die Liste passen, deiner Meinung nach, würde ich mich freuen, wenn ich aufgenommen werden.

LG Daniela

Marc Winking

Hallo Daniela, Du bist drin! :)

Ina_nimmtab

Hallo, ich würde michh sehr freuen in die Liste mit aufgenommen zu werden :)
Mfg Ina

www.inasabnehmreise.wordpress.com

Marc Winking

Hi Ina, bist drin! :)

ww.maedchen

Huhu, ich würde auch gerne mit auf die Liste drauf kommen. Musste leider alles neu machen, da Bekannte mich gefunden hatten und ich absolut keine Lust darauf habe, dass Leute aus meinem privaten Umfeld mich verfolgen...
deshalb kannst du inasabnehmreise.wordpress.com aus der Liste entfernen, da ich den Blog komplett gelöscht habe. Würde mich freuen,wenn du meinen neuen Blog mit aufnehmen würdest.
wwmaedchen.wordpress.com
Danke im Vorraus <3

Marc Winking

Jo, ist drin. :)

Kommentare auf-/zuklappen

Kommentieren

Abspeckblogger

0 .
vor 5 Stunden
Dieser Beitrag geht in die Kategorie „mein Freund, der Scherzkeks“ ein. Nicht. Kurze Vorgeschichte: das Wurmkind bekommt vorerst meinen Nachnamen. … Weit...
1 .
vor 7 Stunden
So langsam geht mir das alles an die Substanz. Ich habe seit ein, zwei Jahren schon immer wieder ab und zu Herzstolpern, Extrasystolen. Maximal ein, zwei M...
2 .
vor 8 Stunden
Ich habe lange nichts mehr geschrieben, aus diversen Gründen – so schön der Urlaub war, hinterher ging und geht es mir im Alltag gar nicht gut, aber das is...
3 .
vor 14 Stunden
Ich plane oft über Wochen um auch mal Lebensmittel zu genießen, die es selten gibt und mir nicht zu viel Arbeit ständig zu machen. Jetzt habe ich mir einen...
4 .
vor 15 Stunden
Hallo ihr Lieben! Lang genug hat‘s gedauert, aber nun hat der Blog einen neuen Namen. Einige von euch werden ihn sicherlich von meinem Stickershop auf In...
5 .
vor 15 Stunden
Hans Riegel, Bonn: Der Gründer des Süßwarenkonzerns Haribo ist vielleicht nicht so bekannt wie seine Marke, Gummibärchen sind vielleicht nicht so gesund wi...
Zur Zeit sind die Nächte lang und die Tage umso länger, denn mein kleines Kind schläft nicht. Zähne, Erkältung und wieder von vorne ist hier das fortlauf...
7 .
vor 17 Stunden
Vielleicht hat sich der eine oder die andere gefragt, was denn in der letzten Zeit hier los ist? Keine neuen Blogposts und das schon seit einer ganzen Weil...
Dringend benötigt
9 .
vor 19 Stunden
Es war gestern noch ein Tag mit Überraschungen. Unser Regiebetrieb war so frech meine Kaffeemaschine statt zu mir, direkt in den Laden liefern zu lassen. I...
10 .
vor 19 Stunden
Heute ist es also soweit. Alles ist vorbereitet. Ich habe einen Tag frei und marschiere gleich los, um noch die letzten Dinge zu besorgen. Um fünfzehn Uhr ...

Abnehm Countdown

11 .
vor 1 Tag
* Werbung ( Das Chutney wurde gesponsored)//* *Es ist passiert lieber Leser. Nachdem es mehrere Male an mich herangetragen wurde, habe ich mich bei der Fe...
12 .
vor 1 Tag
Seit meiner frühesten Kindheit (ich glaube so ab 5 Jahren) habe ich Übergewicht. Wie ihr hier auch oft gelesen habt, Kämpfe ich nun schon ewig damit. Mit n...
Hallo ihr Lieben, heute ist der vierte Wiegetag mit WeightWatchers und ich habe in dieser Woche leider nichts abgenommen, sogar ein bisschen zugenommen 😦 ...
14 .
vor 1 Tag
Liebe Leser, dies wird der letzte Artikel auf "Pfunderbar" sein. Ich habe mich nun zwei ganze Jahre ausschließlich mit dem Thema "Abnehmen" beschäfti...
15 .
vor 2 Tagen
Mein Herzchen ist immer bei dir! Kette für Mama und Kind #Werbung Vor einigen Wochen als wir aus dem Urlaub zurückgekommen sind und der Kindergarten wied...
Ist das vegan: Hilft eine vegane Ernährung bei Gicht? Wie bei vielen anderen typischen Wohlstandskrankheiten wie Diabetes profitieren Patienten davon und...
17 .
vor 2 Tagen
[image: Vegane Tomatensuppe mit Quinoa] Einfach gemacht und sehr lecker… 3 Portionen 75 g Quinoa 690 ml passierte Tomaten 500... [weiter] Der Beitrag Ve...
Der ein oder andere erinnert sich vielleicht an meinen Post aus dem Juli http://meinekilos.blogspot.de/2017/07/doch-es-gibt-mich-noch.html Endlich habe i...
Uih, da sind seit meinem letzten Beitrag tatsächlich schon fast 3 Wochen vergangen. Kommt mir gar nicht so lang vor. Ich bin weiterhin am Aussortieren, ver...
...seit Montag mittag. Und gestern war es echt übel, ich hatte höllische Kopfschmerzen und war unerträglich müde. Heute gehts mir schon besser. Mein erstes...
21 .
vor 3 Tagen
Ich hab es wirklich getan. Ich bin auch einen Berg rauf gestiegen. Daran hab ich ja sehr lange nicht geglaubt. Selbst als wir am Parkplatz angekommen sind,...
22 .
vor 3 Tagen
Geht es euch auch so, dass eure Stimmung vom Wetter beeinflusst wird? Ich merke das grade ganz stark. Letzte Woche ging es mir solala, das Wetter war trüb u...
23 .
vor 4 Tagen
Eigentlich halte ich ja nix von der ständig schneller werdenden Lieferkette. Erst recht nicht, vom amerikanischen Großkonzern, der sich immer mehr in unser...
24 .
vor 5 Tagen
Sonntag, 15. August 2017 In den vergangenen Tag lief so einiges nicht wie geplant. Die Schule nervt mich etwas, die Arbeit ist ziemlich stressig, trainiert...
Bildquelle: Duncan McCaskill, Accipiter cirrocephalus -Camberra, Australia-8 (2), CC BY 3.0Es gibt so Dinge, die einen als Blogbetreiber in den Wahnsinn t...
26 .
vor 1 Woche
Ich sage einfach mal danke für diesen Gastbeitrag, weil … yay 🙂 Was schreibt man, wenn man innerhalb von 10 Monaten 22kg verloren hat? Richtig, man schrei...
27 .
vor 1 Woche
Licht. Sonne. Wärme. Weg. Mmmh.
28 .
vor 1 Woche
Hey, ich lebe noch. Und ja, bin 3 Wochen aus dem Programm geflogen. Depressionen haben wieder mehr zugeschlagen und dazu noch richtig krank. Wie auch immer...
29 .
vor 1 Woche
Fakten: Zugenommen. 6 Kilo. Macht – 21 Kilo. Bin ich deswegen traurig? Nein. Denn: Ich habe mich selber besiegt… Hier die Vorgeschichte: (Achtung, sehr lan...
Nach langer Zeit melde ich mich endlich zurück, und dann auch gleich mit einem Rezept, dass ich den letzten Monaten immer wieder mal getestet habe und einf...
31 .
vor 1 Woche
Ursprünglich veröffentlicht auf Smarties life: … langweilt sich der Hund – oder nicht? Wir alle sind manchmal krank und schaffen es dann nicht, unserer Fel...
Ich bin soooooooooo glücklich! An Tag 280 meiner Abnehmreise habe ich tatsächlich mein Ziel erreicht! Ich habe 12,7 kg abgenommen und wiege jetzt 54,9kg! A...
33 .
vor 1 Woche
Es ist super schwer ein schönes Foto von einer gefüllten Paprika zu machen. Es schmeckt toll, sieht aber immer aus wie abgehackter Stumpf...lach. Deswege...
35 .
vor 2 Wochen
INDESTRUCTIBLE Abandonment. It will kill you. Make you want to die. And – if you let it – it will break you open to the most radical kind of self-love. It ...
36 .
vor 3 Wochen
…dieser Satz ist in mir den letzten Tagen öfter durch den Sinn gegangen. Warum? Das liegt sicher auf der Hand: Es ging mir nicht schnell genug. Man könn...
37 .
vor 3 Wochen
Es steht der zweite Rückblick-Artikel innerhalb der #50kgchallenge an! 🙂 Heute zeige ich dir, wie sich das Projekt seit dem letzten Rückblick-Artikel en...
38 .
vor 3 Wochen
Ich war vorhin wählen, aber bei keiner Bundestagswahl ist es mir bisher so schwer gefallen, mich für eine Partei zu entscheiden. Die letzten beiden Male sa...
39 .
vor 4 Wochen
Eine Laufteilnahme war in den letzten Wochen so ziemlich genau das Allerletzte, worauf ich Lust hatte. Eine hartnäckige Bronchitis setzte mich trainingsmäs...
40 .
vor 4 Wochen
Mal sehen, ob mein neues Gewicht reicht :-) Abgerechnet wird wohl am Montag. Endlich hab ich bei einem Duell mal wirklich was abgenommen.
41 .
vor 4 Wochen
Neil Armstrong, Edmund Hillary, Indiana Jones, Frodo und Sam.... Sie alles waren Abenteurer... Sie waren Pioniere... Menschen, die den Widrikeiten trotzt...
42 .
vor 4 Wochen
Viele Menschen bemerken gar nicht, wie viel Weizen sie eigentlich über den Tag verteilt zu sich nehmen: Hier ein Brötchen, dort ein Teller Pasta, dazwisc...
43 .
vor 4 Wochen