Der Blog zur Abnehmen-Community: Abspeckblogger }


Wir haben das Projekt "Abspeckblogger" geerbt! :)


Mario von destination99.de (erreichbar via Twitter) hat leider komplett mit dem Bloggen aufgehört - zu schade, sein Projekt Abspeckblogger war eine tolle Startseite zu spannenden Bloggern, die einige Pfunde mehr auf die Waage bringen.


UPDATE: Mario ist wieder da und bloggt! Findet Ihr hier: derwagrierblog.wordpress.com

Die ORIGINAL Liste findet Ihr unten als BlogRadar, d.h. die neuesten Beiträge sind immer oben.

Zur Aufnahme in diese Liste schreibt mich einfach an, wenn Ihr Marios damals aufgestellte Regeln erfüllt: Regeln auf-/zuklappen

Dazu müsst ihr nicht zwingend ausschließlich über Abnehmen oder Ernährung bloggen. Aber ihr solltet schon hin und wieder etwas über EURE Gewichtsabnahme schreiben.

Bitte bedenkt, dass es beim Abnehmen auch Grenzen gibt. So sollte auch wirklich ein krankhaftes Übergewicht bestehen. Die Grenze liegt hier in dieser Liste beim Normalgewicht. Bedeutet, wer laut BMI Normalgewicht hat, oder kurz davor steht (normaler BMI plus 1) und abnehmen möchte, kann das gerne tun, aber nicht in dieser Liste, sorry. BITTE HALTET EUCH DARAN, es erspart euch und mir unnötige Arbeit.
Das neue AbspeckBlogger Logo - jetzt auch transparent und mit original Schriftzug!

Harte Worte. Wenn Du nicht auf diesen BlogRadar passt, wir haben ja noch andere: BlogRadare auf-/zuklappen

Wenn dein (Lieblings-)Blog fehlt, schreib mir einfach eine kurze Nachricht:
marc.winking@gmx.de

(runterscrollen)

Kommentare :

Kommentare auf-/zuklappen
Denis

Ich danke Ihnen für diesen tollen Blog. Sehr interessante Artikel.

Marc Winking

Ich gebe den Dank mal an die hier versammelten Abspeckblogger weiter :)

Schokospätzle

Tolle Sammlung. Wirklich ein paar tolle Blogs dabei!

Marc Winking

Danke, du stehst ja auch schon drauf :)
Würde mich sehr freuen, wenn du das Abspeckblogger Logo bei dir einbindest und / oder den Blog hier in deiner Blogroll aufnimmst. Willkommen zurück an der Bloggerfront. :)

Iman Abaelata

Hallo ich habe seid heute auch einen blog...wie ich auf dem weg bin zur traumfigur

iman-nimmt-ab.blogspot.com

würde mich freuen wenn ich in die liste mit aufgenommen werde

Marc Winking

Hi Iman, natürlich, kommst heute Abend drauf :)

Mein Weg

Hallo habe nun seit heute auch meinen Blog, würde mich freuen wenn ich mit in eure Liste kommen kann :) Lg Sabrina

Marc Winking

Hi Sabrina, klar, ich trage dich heute Abend ein. :)

Mein Weg

Hi Marc, ok super. Vielleicht kannst du mir noch verraten wie ich das Logo einbinden kann. :)

Marc Winking

Hi Sabrina, ich hab Dir eine Anleitung geschrieben, wie man das AbspeckBlogger Logo einbindet in Blogger: http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/abspeckblogger-logo-blogger.html

Pedro Mbi

Danke für den Interessanten Blogartikel.

towandaidgie

Würdest du mich bitte auch in die Liste der Abspeckblogger aufnehmen? Vielen Dank und viele Grüße, Idgie von towandaleben.wordpress.com/

Hanna

Ich habe einen ganz frischen Blog gestartet :) Wäre nett wenn ihr mich aufnehmt:
http://ftf2015.blogspot.de/

Marc Winking

Hallo Hanna,

tut mir leid, ich muss dich leider fett diskriminieren - Du bist nicht dick genug für die AbspeckBlogger. :) Komm, das sollte dich freuen. Aber ich habe dich in den BlogRadar "Abnehmen" eingetragen, hoffe, Du kriegst viele Klicks und Leser! Happy New Year und viel Erfolg beim Abnehmen! :)
http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/blogs.html

Drama Llama

Ich wäre überaus dankbar, wenn du meinen Blog (https://www.dramallama.de) aus deiner Liste löschen würdest.
Ich werde keine Einträge zum Thema Abnehmen oder Sport mehr veröffentlichen und die Internetadresse zukünftig anders nutzen. (Habe dies auch in einem Beitrag auf dem Blog erwähnt, damit ihr meine Angaben hier verifizieren könnt.)

Marc Winking

Hi Drama Llama, sehr schade, dass Du nicht mehr drüber bloggst, aber ich hab deinen Blog natürlich aus der Liste entfernt. Mach's gut! :)

Carola

http://saftfasten-abnehmen.blogspot.de/
den hätte ich gern dabei :)
Richtig schön wäre es, wenn man direkt auf die Blogroll verlinken könnte, denn so mancher findet nie bis runter zu den Blogs

Frau Becca

Hui, tolle Sammlung! Da wäre ich mit meinem Blog pummielle.blogspot.de wirklich gerne dabei!
Liebe Grüße,
Rebecca

Marc Winking

Hi Rebecca, bist gelistet, auch im BlogRadar Abnehmen. Einen dritten link kriegst auf der Startseite (Desktop), wenn du das AbspeckBlogger Logo verlinkst. :)

Frau Becca

Hallo Marc,
vielen Dank! :)
Ihr seid nun bei mir verlinkt.
Gruss,
Rebecca

Marc Winking

Danke Rebecca, bist auf der Startseite verlinkt
http://kochkatastrophen.blogspot.de/?m=0#verlinktvon

weightwatchersmaedchen

Hallo, ich habe so eine ähnliche Aktion ins Leben gerufen. Ich würde mich freuen wenn du mal einen Blick drauf wirfst & mir sagst, ob das so in Ordnung ist. Ich möchte ja nicht, dass ihr denkt das ich eure Idee klaue. In erster Linie geht es mir darum, sich gegenseitig zu verlinken, so dass auch andere Blogs mir ihre Logos schicken können,und ich sie dann auf meiner Seite verlinke. Angelehnt an 'Blogging Friends'. Ich würde mich über eine Rückmmeldung freuen! Euch würde ich natürlich auch gerne verlinken! Ganz liebe Grüße

http://weightwatchersmaedchen.blogspot.de/p/abnehmfreunde.html

Marc Winking

Hallo Weightwatchersmaedchen, dein Blog ist auf "privat" gestellt und es kommt keiner rein - macht jetzt nicht soo viel Sinn, das zu verlinken. Sonst würde ich bei dem Projekt natürlich unterstützen. :)

boeses keksi

Hey Marc,

ich möchte auch gerne mit auf die Liste der Abspeckblogger, wie du ja bestimmt schon weißt, schreibe ich über meinen Weg zum Magensleeve, wie es mir auf dem Weg ergeht und alles was ich so zum Thema Adipositas für wichtig halte :).

http://mutatio-vitae.blogspot.de/

Ich freue mich

Swen Kuboth

Ich möchte mich mit meinem Blog http://www.abspeckblog.de ebenfalls anschließen.

Marc Winking

Hallo Sven, bist aufgenommen :)

Chantyla

Hallo Marc,
habe die Seite heute hier entdeckt, werde ich mir auf jeden Fall noch näher anschauen.

Habe heute meinen eigenen Abnehmblog gestartet :), vielleicht kannst du ihn auch hinzufügen?

https://chantylas.blogspot.de/

Das wäre super, vielen Dank :)

Marc Winking

Hi Chantyla, bist eingetragen. Bei deinem Blog musst Du aber noch RSS aktivieren, sonst steht hier nur der link, aber nicht der Anriss deines aktuellen Beitrages. Viel Spaß beim bloggen! :)

Chantyla

Herzlichen Dank für den Tipp, mache ich :)

annesch

Hallo, nehmt Ihr mich auch in die Liste auf? Würde mich freuen. Da ich mit BMI 29 noch ziemlich weit von Normal entfernt bin, passt das hoffentlich - vgl. https://annesch.wordpress.com/2016/10/11/ausloeser/ Ich habe im Moment meinen Schwerpunkt auf der Problematik "Lipödem" und dem Ausprobieren, welche Maßnahmen (Kaloriendefizit, Ernährung - welche Verteilung z.B. von Fett/KH/EW, Sport, Kompression) mir am besten gegen meine schweren Beine und das Übergewicht helfen.

Marc Winking

Hi Annesch, bist drin (dauert vielleicht ein paar Minuten).
Du kannst auch noch auf der Startseite zweimal verlinkt werden, vor allem deine neue Artikel im oberen AbspeckBlogger Kasten erscheinen, wenn Du so lieb bist, und auf die AbspeckBlogger Seite verlinkst. :)

Wie das geht, findest Du hier:
http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/abspeckbloggerlogos.html

Viele Grüße,
Marc :)

annesch

Hallo, vielen Dank, das Bild und den Link habe ich eingebaut. Im Moment kann ich in diesem vorgefertigten Wordpress-Design das nur im Footer einrichten, ich werde wahrscheinlich noch andere Designs ausprobieren, so dass ich Bild und Link nicht an den Fuß sondern in eine Sidebar integrieren kann. Viele Grüße
Annesch

Marc Winking

Hi Annesch, ich hab wohl irgendwas kaputt programmiert und kann dich leider nicht sofort auf der Startseite eintragen, da kommt nur ne Fehlermeldung. Ich reparier das und trag dich dann sofort, tut mir leid! :(

Marc Winking

Annesch: So, jetzt erscheinen deinen Posts im obersten Kasten "AbspeckBlogger", vielen Dank für das Einbauen des Logos bei Dir! :)

annesch

Danke!

Frau S.

Hallöchen, auf Umwegen und hin und her bin ich auf euch gestoßen.
Habe bereits vor 2 Jahren gebloggt. Motivation Kinderwunsch und meiner Abnahme von 35 Kilo deswegen. Den Blog habe ich geschlossen und die Kilos wieder drauf.
Habe daher wieder angefangen zu bloggen und bin seid 18 Oktober wieder am abspecken.
Vielleicht habt ihr ja noch ein Plätzchen für mich, zwinker!
http://lose35kilos.blogspot.de/
Liebe Grüße !!!

Marc Winking

Hallo Frau S., herzlich willkommen bei uns! :) bist im BlogRadar Abnehmen und BlogRadar Abspeckblogger. Wenn du das AbspeckBlogger Logo bei dir einbaust, kommst auch auf die Startseite. :)

Michi

ja da freu ich mich dass der Blog weitergeht.. Beste GrüsseAus der Schweiz habe auch a bisserl Speck auf den Rippen

Marc Winking

Freut mich, dass du uns gefunden hast, Michi! :)

Frau~im~Speck

Ich wäre auch gern dabei. Mein Blog ist ganz neu und ich würde mich freuen wenn ich auch in der Liste erscheine.

FrauimSpeck.blogspot.com

LG Bina

Marc Winking

Hallo Bina, herzlich willkommen bei den AbspeckBloggern! :)

raias journey

Hallöchen :) Ich würde auch gerne mit auf die Liste:)))
Danke im Vorraus!
Liebe Grüße

http://raiasjourney.blogspot.de/

Marc Winking

Hi Raia, ich hab dich mal eingetragen, aber: in deinem Blog ist bislang keinerlei Inhalt? Und hier sind tatsächlich nur deutschsprachige Blogs erlaubt, dein Kommentar war ja in fliessendem Deutsch, machst Du das im Blog auch in Deutsch oder englisch?

Viele Grüße,
Marc :)

raias journey

Huhu :) mein Blog exestiert erst seit gestern deswgegen war alles noch ein bisschen chaotisch :D
Ich schreibe auf Deutsch, war nur am überlegen ob ich vielleicht Deutsch&Englisch blogge, deshalb hab ich ein bisschen rumexperementiert *lach*

Ps: vielen liebe Dank für die Aufnahme:)

Kathi

Hey, habe heute mein Blog überarbeitet und möchte wieder voll durchstarten mit dem Abnehmen, wäre schön wenn ich aufgenommen werde.

Danke Kathleen

www.kathifit.de

Marc Winking

Hi Kathi, bist drin! :)

deckerdaniela

Hallo Marc!
Ich habe dir zwar auch schon eine Mail geschrieben, aber auch hier noch mal: Sollte ich in die Liste passen, deiner Meinung nach, würde ich mich freuen, wenn ich aufgenommen werden.

LG Daniela

Marc Winking

Hallo Daniela, Du bist drin! :)

Ina_nimmtab

Hallo, ich würde michh sehr freuen in die Liste mit aufgenommen zu werden :)
Mfg Ina

www.inasabnehmreise.wordpress.com

Marc Winking

Hi Ina, bist drin! :)

ww.maedchen

Huhu, ich würde auch gerne mit auf die Liste drauf kommen. Musste leider alles neu machen, da Bekannte mich gefunden hatten und ich absolut keine Lust darauf habe, dass Leute aus meinem privaten Umfeld mich verfolgen...
deshalb kannst du inasabnehmreise.wordpress.com aus der Liste entfernen, da ich den Blog komplett gelöscht habe. Würde mich freuen,wenn du meinen neuen Blog mit aufnehmen würdest.
wwmaedchen.wordpress.com
Danke im Vorraus <3

Marc Winking

Jo, ist drin. :)

Stephie

Hallo hallo!
Bei mir hat sich der Blogname geändert: Von Zuckerpopo.de zu EoneyFae.com
Es wäre super, wenn das hier auch angepasst werden könnte ��
Alles Liebe & herzlichen Dank;
Stephie :)

Marc Winking

Hi Stephie, ich hatte das schon gelesen, aber jetzt auch geändert :)
Viele Grüße, Marc

Kommentare auf-/zuklappen

Kommentieren

Abspeckblogger

0 .
vor 1 Stunde
Die weise Frau meint, dies würde meine kläglich unterentwickelte rechte Gehirnhälfte trainieren. *seufz* (okay, kläglich hat sie nicht gesagt) Dass...
1 .
vor 6 Stunden
[image: Happy Carb Bücher] Du bist auf der Jagd nach den passenden Geschenken fürs Weihnachtsfest? Dann schau dir meine... [weiter] Der Beitrag Was schen...
Also das wurde zum richtigen Knuspergenuss, ich ging wie folgt vor (zuvor hatte ich ihn mit Kürbis gemacht, war auch sehr gut, siehe HIER) - 30 g Ziegenfri...
3 .
vor 23 Stunden
Ist das vegan: Dr. Barnards revolutionäre Methode gegen Diabetes erlaubt es Diabetikern, mit Hilfe einer fettarmen veganen Ernährung, ihren Diabetes wese...
Alles hängt mit allem zusammen!
Dass es nicht einfach wird, hier eine Wohnung zu finden, die nahe meiner Arbeit ist, die ich mir leisten kann und in der Haustiere erlaubt sind, war mir ja...
6 .
vor 1 Tag
Der Braten steht auf dem Tisch. Her mit der Soße!* Werbung (Wein wurde mir von Jaques Weindepot zur Verfügung gestellt)//Da steht er nun auf dem reich ge...
7 .
vor 1 Tag
Kennt ihr das auch: Dicksein kann verdammt einsam machen? Wenn ich mir so meine Vergangenheit anschaue, bin ich zu meinen Höchstgewicht-Zeiten stark verein...
8 .
vor 1 Tag
Hey ihr Lieben, ich habe gesehen, dass ich schon 1 Jahr nichts mehr geschrieben habe.. Ach Du Schreck! Was ist passiert? Nix, nur das Leben ist „passiert“....
9 .
vor 1 Tag
Hallo Ihr Lieben, scheinbar habt ihr Mich nicht vergessen. Immer mehr, schreiben mir, das sie wieder von mir hören wollen. Allerdings muss ich gleich vorau...
10 .
vor 1 Tag
Influencer sind diese Typen, die ihr Leben in zig Fotos oder Videos teilen und für Geld Klamotten anziehen oder sonstwas promoten. Einen Schritt in diese „...

Abnehm Countdown

11 .
vor 1 Tag
Und ich glaube, ich werde tatsächlich mal ganz, ganz verwegen sein, und am Samstag ins Gym gehen. Das wäre eine halbe Woche zu früh. Aber echt jetzt … ich ...
12 .
vor 2 Tagen
Unsere bunte Herbstmode - für Mama und Kind mit toller Verlosung für Kindermode von Kleine Könige #werbung Wir haben den Herbst nochmal für einen kleinen...
Der Duft von Büchern und Kaffee von J. Vellguth Habe ich wirklich schon wieder zu einem Buch mit dem Thema Buchhandlund, Erbschaft und nerviger Enkelsoh...
14 .
vor 5 Tagen
Hallo Freunde! Heute zeige ich euch mein absolutes Food Porn Rezept für meinen vegetarischen Tomaten Nudel Auflauf. Ich habe das Rezept aus drei oder vie...
Unsere Weihnachtsbäckerei hat wieder geöffnet! Lasst doch gerne mal einen Kommentar da, wenn Ihr ein Rezept ausprobiert habt - wie schmeckt es?
16 .
vor 5 Tagen
Das Jahr ist wie im Flug vergangen. Ja, es ist noch nicht vorbei und ich hoffe, dass es nicht so enden wird, wie es begonnen hat. Ich hoffe, dass es einfac...
17 .
vor 5 Tagen
Hier im Blog gab es in letzter Zeit einige Geschichten, die in losen Enden mündeten. Die will ich jetzt alle mal wieder anbinden. Der erste Artikel dieser ...
18 .
vor 6 Tagen
Wenn es in unseren Leitmedien um Übergewicht oder Adipositas geht, erwarte ich inzwischen eigentlich nichts Gutes. Das Problem, das allenthalben verniedlic...
19 .
vor 1 Woche
Stagnation. Das Gefühl, welches mich in den letzten Monaten geprägt und geplagt hat. Stagnation in verschiedenen Lebensbereichen, vor allem aber auch Stagn...
20 .
vor 1 Woche
"Don't call it a comeback" Hat einfach mal wieder etwas länger gedauert, hahaha.... Es gibt viele Schuldige, aber vorallem war es einfach ein voller Termin...
Hey! Auf diesem Blog wird in zukunft nichts mehr passieren. Auf meinem neuen Blog geht es weiter. Jeder ist Herzlich eingeladen mich dort zu besuchen: www....
22 .
vor 1 Woche
Die erste Woche ist geschafft und ich bin super happy denn es ist eine Abnahme von -1,3kg geworden.
23 .
vor 1 Woche
Für noch mehr Einblicke und tolle Fotos
24 .
vor 2 Wochen
Auch die 4. Körperfettanalyse ist nun vollbracht. Und sie unterscheidet sich etwas von den anderen, denn diesmal sind nicht wie sonst 8 Wochen seit der l...
25 .
vor 2 Wochen
Wenn ich solche Kurven sehe, dann motiviert mich das ungemein. Ja es geht bergab. Es läuft also alles nach Plan. Trotz Stress und viel Arbeit.. es geht vo...
26 .
vor 2 Wochen
Hatte ich am Vortag noch mit einem Kopfschütteln und heruntergezogener Schnute das Kompliment abgelehnt, durfte ich tags darauf stolz feststellen, mich gei...
27 .
vor 2 Wochen
Auch eine schöne Atlantikinsel. Auch mit tolller Fauna + Flora. Und leckerMjami. PLUS lieben Menschen dort! Die Insel ist nicht so schön wie Madeira uns v...
28 .
vor 2 Wochen
Oder: Wer mit dem Rauchen aufhört, kann auch direkt 57kg abnehmen. Vor gut einem Jahr habe ich mich das erste mal bei Nadja gemeldet und ihr vom Beginn mei...
29 .
vor 3 Wochen
Ich möchte gerne darüber berichten, wie ich es endlich geschafft habe, erheblich abzunehmen. Mein Weg ist noch längst nicht zu Ende, aber ein gutes...
30 .
vor 3 Wochen
An der Südspitze der Insel Man liegt eine kleine Extra-Insel, auf der sich viel Heidekraut, Felsen, drei Leuchttürme und wenige Gebäude befinden. Das...
31 .
vor 3 Wochen
Der Beitrag Die fünf besten Tipps, um Körperfett zu reduzieren erschien zuerst auf Torsten Prix - Der Abnehmexperte.
32 .
vor 4 Wochen
Dieser Beitrag geht in die Kategorie „mein Freund, der Scherzkeks“ ein. Nicht. Kurze Vorgeschichte: das Wurmkind bekommt vorerst meinen Nachnamen. … Weit...
33 .
vor 4 Wochen
Vielleicht hat sich der eine oder die andere gefragt, was denn in der letzten Zeit hier los ist? Keine neuen Blogposts und das schon seit einer ganzen Weil...
34 .
vor 4 Wochen
Seit meiner frühesten Kindheit (ich glaube so ab 5 Jahren) habe ich Übergewicht. Wie ihr hier auch oft gelesen habt, Kämpfe ich nun schon ewig damit. Mit n...
...seit Montag mittag. Und gestern war es echt übel, ich hatte höllische Kopfschmerzen und war unerträglich müde. Heute gehts mir schon besser. Mein erstes...
36 .
vor 4 Wochen
Sonntag, 15. August 2017 In den vergangenen Tag lief so einiges nicht wie geplant. Die Schule nervt mich etwas, die Arbeit ist ziemlich stressig, trainiert...
37 .
vor 5 Wochen
Hey, ich lebe noch. Und ja, bin 3 Wochen aus dem Programm geflogen. Depressionen haben wieder mehr zugeschlagen und dazu noch richtig krank. Wie auch immer...