Der Blog zur Abnehmen-Community: Community }



Komm rein und ratsch dich schlank!


Gesunde Diät/Ernährung, Sport/Fitness
Motivation
Rezepte lowcarb/ kalorienarm/ vegetarisch
- IN NETTER RUNDE SCHLANK WERDEN! :)

Diskussionen rund um's GESUNDE Abnehmen, Ernährung und Sport - wie schnell, wie viel, mit welcher Methode?

Ernährungsumstellung statt Crashdiäten.
Anfänger treffen Experten, Fragen erwünscht - die neuesten Medienmeldungen und persönliche Dinge beim Abnehmen.

Dies ist eine unkommerzielle Community, aber Experten von Fachseiten sind immer willkommen! Wenn Ihr mitdiskutiert oder Fachartikel von Euren Webseiten postet, ist somit Eigenwerbung erlaubt. Reine Werbelink-Poster müssen damit rechnen, gesperrt zu werden.

Spam = fachfremdes Thema oder Information hinter Paywall.

Rubriken



Anke Kornbuch
Ihr messerscharfer Verstand zerlegt jede schlecht gemachte Studie, mathematischen Unsinn prangert sie an und wird nicht müde, die Community vor zweifelhaften Diäten zu bewahren

Die-Abnehmen-Seite
Was hinter dem Bild mit den freundlichen Frauen kaum jemand vermutet, ist ein erfahrener und einfühlsamer Community-Moderator, der die Probleme Tausender kennt, die heimische Küche unter männlicher Führung hält und gerne seine Rezepte und Erfahrungen teilt

Hans J.
Hans J ist von Anfang an durch sein Fachwissen aufgefallen und ich habe ewig an ihn hingebettelt, bei uns Moderator zu werden. Er kann wunderschön Studien zusammenfassen und zerlegt gerne mal die Werbeversprechen der wenigen Wunder-Marketer, die sich in unsere Community trauen.

Kai Bader
Vielen auch bekannt und beliebt als der Muper-Man, ein unglaubliches Kraftpaket, das den Kampf gegen die Pfunde und Fehlinformationen mit eisernem Willen, Paintball, viel Sport und seinem Blog aufgenommen hat

Karin Futschik
Die Hobby-Autorin und erfolgreiche Abnehmerin schrieb für uns den Beitrag Portionsgrößen beachten und Energiedichte senken. Mehr "Kloane Gschichten" findest Du auf ihrer Seite karin-futschik.blogspot.de.

Petra Mühring
Kritisch, aber verständnisvoll betrachtet sie ihre Umwelt, was ihr als Pädagogin nicht schwer fallen sollte - sie findet tröstende Worte für die Verzweifelten unter uns und hebt mit munteren Sprüchen und immer wieder aufblitzendem Schalk bei allen die Motivation

michael N
Über 70 kg hat Michael verloren - er weiß also, wovon er spricht, wenn es ums Abnehmen geht. Mit dieser unglaublichen Leistung hat er nicht nur sein Gewicht in den Griff bekommen, sondern auch seinen Diabetes. Momentan formt er seinen Körper mit viel Kraftsport und hat für alle Mitglieder immer einen Witz oder Motivation parat.

michael T
Dessen Bild von seinem gestählten Körper schon mal betroffenes, fast ängstliches Schweigen in der Com auslöste, bis alle merkten, dass er selbst ein Betroffener war, der sich von +20 kg zuviel intensiv auf den Superbody arbeitete und jetzt allen hilft, dieses Ziel ebenfalls zu erreichen

muhkuh Addict
Muhkuh Addict ist eine unglaublich witzige Sportfanatikerin, die bereits mal versehentlich gesperrt wurde, weil sie ihr Hinterteil in die Kamera hielt und für eine Rotlichtdame gehalten wurde - heißt sie bitte herzlich in ihrer neuen Rolle willkommen, damit sie uns mit ihrer erfrischenden Art weiterhin den Spaß an der Bewegung vermittelt. :)


Ehemalige Moderatoren (vielen Dank!)


Petra S
Die charmante Lady von nebenan, die durch Joggen (auch mal um 5 Uhr morgens und um die Mülltonnen) zu sich selbst und ihrer Wunschfigur gefunden hat und allen Motivation und Trost mit auf den Weg gibt.

Susanne Kossert
Erhielt den Beinamen "die liebevolle Plusserin", da sie sich mit allen gut versteht und mit einem offenen Ohr und Herzen die Community bereichert und dabei - auch über das Joggen - ihr Wunschgewicht erreicht hat

Tanja Bruch
On- und Off-Moderatorin mit eigener Community zum Thema Warentests, ein strahlender Diamant der guten Laune, eisernen Kampfeswillens und der tröstenden Worte, die zu den ersten Jubiläen sogar extra Cartoons gemalt hat
Kochblog Tellerrandnotizen, Testblog funtesticfor


Solche Beiträge (wohlgemerkt "Posts", nicht "Kommentare") mussten bislang in der Abnehmen-Com gelöscht werden, aber dafür gibt es jetzt eine neue "Ratsch"-Community - der "Abnehmen: Stammtisch"!

Da zwei Communities zu managen ziemlich aufwändig ist, hab ich für den Stammtisch eine Wirtin gewinnen können - +S. Rexi steht hinterm Zapfhahn und wird Euch alle herzlich willkommen heißen!

Also, auf in die Tochter-Com und sichert Euch die besten Sitzplätze - +S. Rexi hat virtuelles Freibier versprochen, solange das Fass hält! :)


Die Wirtin und ihr Team

S. Rexi
Die Stammtisch-Wirtin hat immer ein offenes Ohr für ihre Gäste und schmeisst gerne mal eine Runde virtuelles Fassbier.

peter fitzke
Der schlagfertige Koch ist schon lang dabei - ein Wunder, da ihm in der Küche kulinarisch immer wieder was misslingt.

Kerstin Papstein
Die sympathische Hilfs-Aushilfsspülerin hat sich erst in ihr Handy, dann in die Spülroutine eingearbeitet.



Keine Kommentare :

Kommentieren

Navigation

Verzeichnisse