Abnehmen: Gesund schlank - Der Blog zur Abnehmen-Community: BlogRadar Fitness '; //twitterString += '

Salve, Sportsfreund!


Günther: "Fitness-Blogs geben mir einen Kick!"

Ich bin Günther, willkommen bei meinen Blogempfehlungen! :)

Manchmal krieg ich den Hintern nicht hoch, auch wenn ich es besser weiß.

Blogs von aktiven Leuten zu lesen, spornt mich da an.

Gerne kurz und knapp was fachliches, aber auch längere Erlebnisberichte - Hauptsache, ich werde dadurch selbst aktiver.

Wirf mal einen Blick auf die wilde Welt in

(runterscrollen)

Kraftsport, Cardio, Nordic Walking, Radfahren, Schwimmen, Wandern  uvm. :)

3 Kommentare :

Kommentare auf-/zuklappen
Anonym

Hi Günther, schau dir mal bitte unsern Blog an:

www.makemuscles.de

Wir sind grade neu in diesem Gebiet eingestiegen. Wir hoffen dir gefallen unsere Artikel und natürlich hoffen wir auf ein gutes Feedback.

Mit freundlichen grüßen

die makemuscles-Crew

Marc Winking

Hi, 'Günther' hat euch eingetragen. Viel Erfolg! :)

Sebastian Müller

Hallo Günther,

vielen Dank für deine Empfehlung. Und gut zu wissen, dass ich ein bisschen zu deiner Motivation/Inspiration beitragen kann. :)

Viele Grüße auch an Marc. Schon eine ganze Weile her, seit dem letztem Kontakt.

Lasst es euch gutgehen und nochmal Danke,
Sebastian

Kommentare auf-/zuklappen

Kommentieren

Fitness Blogs

Der Nachbrenneffekt, auch bekannt als excess post-exercise oxygen consumption (EPOC), bezieht sich auf die zusätzlich verbrauchten Kalorien nach dem Traini...
1 .
vor 18 Stunden
Rote Bete fällt nicht nur durch seine leuchtende Farbe auf, sondern ist auch geschmacklich ein richtiger Hingucker. Die rote Rübe ist daher... Der Artike...
2 .
vor 19 Stunden
Hast du schon einmal versucht, Kopfschmerzen mit Yoga zu bekämpfen? Yoga ist nicht nur eine großartige Methode, um Körper und Geist zu entspannen, sonder...
3 .
vor 1 Tag
Nachdem ich zuletzt den Altra Torin 6 getestet hatte, habe ich mich nun dem neuen TrueMotion U-Tech Nevos 3 zugewandt. Dieser Laufschuh überzeugte mich s...
4 .
vor 1 Tag
Der Syltlauf in der 2024'er Auflage war erneut vom Nord- zum Südende der Insel angesetzt, da das in den Jahren zuvor übliche Ziel in List (=Nordende der ...
5 .
vor 1 Tag
Die Laufstrecke des Ironman Portugal spiegelte die Vielfalt der Landschaft dieser Region wider, angefangen von den charmanten Wegen entlang der Bucht und...
6 .
vor 1 Tag
Erste Einblicke in den BEAST – Berlin Steakclub Modernes Konzept des Berliner Gastronoms Alexander Freund für historischen Ort geht auf WErbung ohne Auftr...
7 .
vor 1 Tag
Muskelaufbau ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden Fitnessprogramms, insbesondere wenn es um die Stärkung der Oberschenkel geht. Für viele Menschen k...
8 .
vor 1 Tag
Dieser einfache asiatische Hähnchensalat im Einmachglas wird mit einem süßem Ingwer-Sesam-Dressing angemacht und eignet sich hervorragend als leichtes und ...
Das Jahr 2024 steht ganz im Zeichen der Innovation im Kraftsport. Mit den neuesten Trends und Methoden kannst du deine Trainingsroutine revolutionieren, ...
10 .
vor 2 Tagen
Starke Nerven sind in der heutigen Zeit, in der Stress und Hektik unseren Alltag…
11 .
vor 2 Tagen
12 .
vor 2 Tagen
[Dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten, durch Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung] Samstag hab ich mit meinen Freundinnen ein...
13 .
vor 3 Tagen
Oder was man so nebenbei mitbekommt …
14 .
vor 3 Tagen
Zuletzt überarbeitet am 15. März 2024 von Franzi Die Hafenstadt Flores auf der indonesischen Insel Labuan Bajo ist mehr als nur das Tor zum atemberaubend...
In allen spirituellen Traditionen wird die Bedeutung von körperlicher und geistiger Reinigung als wichtige Voraussetzung auf dem spirituellen Weg betont. H...
Das konnte ja in jeder Hinsicht spannend werden: Am Vortag hatte ich den Freitagslauf mit Andreas IV, Hartmut und Eyyüp frühzeitig abkürzen müssen, da me...
17 .
vor 5 Tagen
Heute wurde ich zur ersten Teilnahme an einer Vorstandssitzung des BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverbands Wermelskirchen eingeladen und habe interessiert daran...
18 .
vor 5 Tagen
Eine Atempause im Alltag: Outdoor-Abenteuer sind cool. Willkommen zur monatlichen Auszeit in der Natur! Outdoor-Abenteuer für Jedermann Inmitten des hekt...
19 .
vor 6 Tagen
Dass man hin und wieder pupsen muss, ist vollkommen normal. Trotzdem ist es vielen Menschen unangenehm, vor allem in Fitnessstudios. Dabei kommt es gerade ...
20 .
vor 1 Woche
[Gastartikel / enthält Werbung] Die Idee von Packrafting, also die Kombination aus Rucksacktour und Paddeltour, fasziniert mich schon lange. Die Umsetzun...
21 .
vor 1 Woche
Astaxanthin Wirkung (Haut, Augen, Lunge, Darm), Gewinnung, Nebenwirkungen, Eigenschaften, Menge und Dosierung + Produkt Empfehlung kaufen: Alle Vorteile,...
22 .
vor 1 Woche
Hallo Leute, ja, auch ich zähle mich zu den Babyboomern. Genau wie mein Frauchen. Früher waren wir das Rückgrat der Wirtschaft, haben eifrig in die Rent...
23 .
vor 2 Wochen
„Achtung, Achtung: Schlafmangel fördert Muskelabbau, lässt Dich schneller altern und kann doof, hungrig und dick machen.“ Vielleicht wäre das ein guter S...
24 .
vor 2 Wochen
Es ist gerade einmal sechs Jahre her, da führte mich mein täglicher Arbeitsweg über die A3 bis nach Wiebelbach, von Der Beitrag Orientierungslauf in Wert...
25 .
vor 2 Wochen
Ich versuche ja, möglichst wenig Lebensmittel wegzuwerfen. Deshalb wandern harte Brotkanten bei uns nicht in den Müll, sondern trocknen im Brotkasten vor s...
26 .
vor 2 Wochen
Die Ernährung spielt eine entscheidende Rolle beim Erreichen eines Sixpacks für Frauen. Es ist ein Ziel, das nicht nur harte ... Weiterlesen ...
27 .
vor 2 Wochen
46 Kilometer habe ich neulich innerhalb einer Woche geschafft. Vier Einheiten – und dabei bin ich keinen einzigen Schritt gelaufen. Das darf ich nämlich na...
28 .
vor 2 Wochen
Fruktose ist eine interessante Zuckerart. Sie ist nämlich einerseits Bestandteil einer gesunden Ernährung, aber andererseits auch wieder nicht. Was das f...
29 .
vor 2 Wochen
Die Entscheidung zwischen dem Laufband und dem Freihantel-Bereich ist für viele Fitnessstudio-Besucher ein bekanntes Dilemma. Hier erfährst du, ob du zuers...
30 .
vor 3 Wochen
Wie du dich optimal auf den Frühling einstimmst ohne dich mit komplizierten Saftkuren oder teuren “Detox”-Programmen auf den Kopf zu stellen The post Winte...
31 .
vor 3 Wochen
Im Februar ruft unweigerlich die Teilnahme an der wunderlich-sympathische „No Rest for the Wicked“-Challenge von Alex Holl. Das dritte mal dabei, haderte i...
32 .
vor 3 Wochen
Cannabidiol (CBD) ist ein Wirkstoff aus der Hanfpflanze, der in den vergangenen Jahren immer populärer geworden ist. Schlafstörungen, Anti-Aging-Produkte...
33 .
vor 3 Wochen
“Was ist wichtiger?” fragte großer Panda, “der Weg oder das Ziel?” – “Die Weggefährten”, sagte kleiner Drache. Warum starte ich mit diesem kleinen Zitat ...
34 .
vor 4 Wochen
… anders gleich Nach fast 11 Monaten Freizeit mit vollem Lohnausgleich, dem Beginn eines neuen Arbeitsverhältnisses, einem Hausver- und einem Hausankauf, e...
35 .
vor 4 Wochen
Ich blättere in meinem Blog und überlege, was ich wohl schreiben will zum Jubiläum. Der erste Blogbeitrag erschien im Juli 2013. Über zehn Jahre ist das he...
Erfahren Sie in unserem Artikel "Was hilft bei einer Muskelzerrung?" die besten Tipps und Behandlungsmethoden, um schnell und effektiv eine Muskelzerrung...
37 .
vor 4 Wochen
Bist du bereit, deinem Körper die maximale Beweglichkeit zu ermöglichen? In diesem Blogartikel erfährst du, warum Mobilitätstraining für einen gesunden K...
38 .
vor 4 Wochen
Sechs Wochen hat das Jahr 2024 mittlerweile schon auf dem Buckel und in dieser ganzen Zeit herrscht, von einem einzigen Post abgesehen, Funkstille auf mein...
39 .
vor 5 Wochen
Das Laufen im Winter stellt für viele Läuferinnen und Läufer eine besondere Herausforderung dar. Die kalten Temperaturen und oft glatten Laufwege erforde...
40 .
vor 1 Monat
Entdecke bei HER ONE Top-Deals für Fitnesszubehör ✓ Gesundheit & Wohlbefinden zum Schnäppchenpreis ✓ Jetzt zuschlagen
Sport ist Arbeit für den Körper – aber richtig und wichtig Viele Sportler kennen das Problem, dass sie häufiger mit kleineren Infekten zu kämpfen haben ode...
Die Saucony Marathumb Challenge ist eine innovative Initiative, die Menschen dazu ermutigt, ihre Smartphone-Nutzung zu reduzieren und stattdessen mehr zu...
Ich möchte, dass wir Blogger wieder mehr zusammenrücken und voneinander profitieren.
Bereit für muskulöse Oberarme und einen starken Bizeps? In diesem Blog-Beitrag findest Du eine hilfreiche Sammlung der besten Bizeps Übungen im Überblick...
45 .
vor 2 Monaten
Nachdem es für mich beschlossene Sache ist, die Mittelpunktchallenge beiseite zu legen, habe ich heute für einen, wie ich finde, würdigen Abschluss gesorgt...
46 .
vor 2 Monaten
Aktuell läuft die Hyrox Saison 2023/24 und vor kurzem ging es für mich beim Hyrox Hamburg in der Single Men Division an den Start. Die Location in Hambur...
47 .
vor 2 Monaten
Die kalte Jahreszeit ruft nach Wärme und Genuss. Der beste ... Weiterlesen ... Der Beitrag Die 23 besten Tee-Adventskalender 2024 erschien zuerst auf fi...
48 .
vor 3 Monaten
As a result of the Covid-19 restrictions, the Orbit360 Gravel Series was launched within a few weeks in 2020. The innovative format has now given rise to t...
49 .
vor 3 Monaten
Sommer 22 Puh, mein letzter Beitrag ist schon ganz schön lange her. Im Moment komme ich zu nix J Der Kleine hält mich gut auf Trab und selbst wenn er schlä...
50 .
vor 3 Monaten
Dunkle Schokolade gilt als „gesundes“ Lebensmittel. „Gesund“ macht es sein Anteil an wertvollen Phenolen sowie sonstiger Bestandteile die sich positiv au...
Soll ich? Soll ich nicht? Kennst du dieses Zögern, wenn du auf der Couch sitzt, das Smartphone in der Hand, und eigentlich längst deine Laufschuhe schnür...
Wie jedes Jahr, gibt es auch 2023 wieder einige Online-Adventskalender, bei denen man tolle Preise gewinnen kann. Mitmachen lohnt sich auf alle Fälle, de...
53 .
vor 3 Monaten
Black Week bei BODY ATTACK Sports Nutrition h1 { font-size: 36px; } p { font-size: 18px; line-height: 1.6; ...
54 .
vor 4 Monaten
Dieser Artikel ist speziell für Anfänger konzipiert, die bisher nur wenig Erfahrung mit dem Faszientraining und der Faszienrolle haben. Kannst du dir vor...
55 .
vor 5 Monaten
Welcome to WordPress. This is your first post. Edit or delete it, then start writing!
56 .
vor 5 Monaten
Dies ist ein Gastbeitrag von Jan Müller, Programmierer und Mountainbike-Enthusiast Die meisten Radfahrer möchten auch im Winter bei Schnee und Eis nicht ...
57 .
vor 5 Monaten
Welcome to WordPress. This is your first post. Edit or delete it, then start writing!
58 .
vor 5 Monaten
Nach einigen Jahren Pause – sowohl von meiner persönlichen als auch corona-bedingt von Veranstalterseite – war ich zum 2. Mal beim Dachsteinblick-Bergzeitf...
59 .
vor 5 Monaten
Benötigte Lesezeit: 5 Minuten | Wir haben wieder abgeliefert! Mit dem vorgestrigen Tag steht eine neue Metal Health Rx Ausgabe im Portal zum Download ber...
60 .
vor 5 Monaten
Als Wanderin oder Wanderer bist Du bestimmt schon einmal unfreiwillig mit Zecken in Berührung gekommen. Da Zecken durch ihren Stich eine Vielzahl von Inf...
61 .
vor 6 Monaten
Im Spannungsfeld von körperlicher Fitness und mentaler Ausdauer spielt mentale Stärke eine entscheidende Rolle im Sport. Während physisches Training zwei...
62 .
vor 6 Monaten
Beitrag Warum Laufen? – Wenn Du das liest, wirst Du öfter laufen gehen wollen. zuerst erschienen auf Fitvolution Laufen ist Volkssport Nummer Eins. Doch ...
63 .
vor 7 Monaten
Als begeisterter Blogger teste ich gerne verschiedene Produkte und teile meine Erfahrungen mit meinen Lesern. Heute möchte ich das Corral schnell trocknend...
64 .
vor 7 Monaten
Was dir deine Blutwerte verraten Die Liste der Haupttodesursachen in Deutschland und weltweit wird von Herz-Kreislauf-Erkrankungen angeführt – und das mi...
65 .
vor 8 Monaten
Wenn es darum geht, spezifische Trainingsziele wie Muskelaufbau, Ausdauer oder Fettverbrennung zu erreichen, spielt die Ernährung eine entscheidende Roll...
66 .
vor 8 Monaten
Planks werden oft als Universalübung zur Rumpfstabilität und effektivem Bauchtraining empfohlen. Bei Personen mit schwacher Core- Stabilität kann es alle...
67 .
vor 8 Monaten
Viele beschweren sich täglich und immer wieder neu über das Gesundheitssystem. Doch hinterfragen sie die altbewährten Methoden und Herangehensweisen und ...
68 .
vor 8 Monaten
Outdoor-Sportarten kommen im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitbeschäftigungen mit relativ wenig zusätzlichem Equipment aus. Dabei ist es bei der Beweg...
69 .
vor 9 Monaten
Intelligentes Training zeichnet sich durch eine hohe Trainingssicherheit aus. Dinge wie ein sicheres Trainingsumfeld, deinen Ist-Zustand zu kennen und hohe...
70 .
vor 9 Monaten
Pfingstsonntag, 28.05.2023. Ich sitze auf unserem Balkon in Bad Vilbel. Die Sonne scheint, keine Wolke zu sehen, 21 Grad. Ich restarte meinen Blog…
71 .
vor 9 Monaten
Wir leben in einer Zeit, in der die Bedeutung einer gesunden Ernährung und eines gesunden Lebensstils immer mehr in den Vordergrund rückt. Eine der hefti...
72 .
vor 9 Monaten
„Es ist so weit, die Zeit ist gekommen“, eröffne ich meiner Verlobten ein Vorhaben mit enormer Tragweite, „Lange haben wir warten müssen, doch nun sind wir...
73 .
vor 10 Monaten
Als Personal Trainer in Dresden und mit meiner bundesweiten Online-Trainingsbetreuung trainiere ich Menschen gesamtheitlich für mehr Wohlbefinden und Lei...
74 .
vor 11 Monaten
Während manches Fitness Programm stur darauf ausgelegt ist, die körperlichen Gegebenheiten des Aktiven zu verbessern, kann manch anderes Fitness Programm...

Navigation

Verzeichnisse