Abnehmen: Gesund schlank - Der Blog zur Abnehmen-Community: Über mich '; //twitterString += '

Damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt... :)

Ich bin 45, Software-Entwickler und habe aus lauter Verzweiflung ein Abnehm-Forum bei Google+ gegründet, um Mitstreiter und Austausch beim Abnehmen zu finden.

Seit 3 Jahren lese ich dort jetzt täglich Artikel zum Thema und hab mal angefangen, all das, was ich so gelernt habe, in einem Abnehm-Kurs zusammen zu schreiben - vieles im Netz widerspricht sich und ich will ja nicht, dass Ihr auch so lange suchen müsst, wie ich.

In der Community hab ich auch einige Rubriken eingeführt, die ich hier im Blog nochmal sammel: MotivationCountdownSaisonkalender, Abnehmjokes

Der Blog als Sammelstelle für alles, was Euch eurer Traumfigur näher bringt

Das Blog hier hatte ich ursprünglich nur begonnen, um meine Kochexperimente im Bereich LowCarb zu dokumentieren - viele Fotos in einem Artikel, das kann G+ so nicht. Ihr findet dort nun auch Rezepte von Leuten, die wirklich kochen können. :)

Inzwischen wächst und gedeiht das Internetprojekt "Abnehmen" - in diesem Blog schreiben inzwischen auch andere Autoren, denen ich sehr dankbar bin, dass sie ihre Erfahrungen und Tipps oder Rezepte hier einfließen lassen.

Ein spannendes Projekt sind z.B. die Challenges - täglich eine kleine Aufgabe, insgesamt stellen sie ebenfalls einen Abnehm-Kurs dar, in kleinen Häppchen.


Hat es denn bei mir geklappt?

Jetzt müsste hier natürlich die Erfolgsstory stehen, aber so weit bin ich noch nicht. Mit 116 kg gestartet, hab ich erst die Hälfte des Weges geschafft: 16 kg sind weg, 15 kg sind noch zu schaffen. 83-85 kg sind mein Abnahmeziel. Derweil hab ich es geschafft, jemanden mit meiner Größe (1,92 m) zu finden und zwei Fotos zu produzieren - wie ich jetzt aussehe und wie mein Ziel aussieht:



Wöchentlich donnerstags stelle ich mich der Waage und veröffentliche mein aktuelle Gewicht und was mich sonst so bewegt - schaut doch mal in die Rubrik Tagebuch.

Mein Fazit

Abnehmen ist eigentlich nicht so schwer:
Die größte Motivation kommt allerdings nicht aus der Retorte, sondern von meinen Mitstreitern in der Community.

Was für mich wirklich schwer ist, hat ausgerechnet Goethe zusammengefasst:


Ihr werdet von mir also nie hören, dass alles ganz einfach ist - das ist es nur eigentlich


Keine Kommentare :

Kommentieren

Navigation

Verzeichnisse