Der Blog zur Abnehmen-Community: Abspeckblogger }


Wir haben das Projekt "Abspeckblogger" geerbt! :)


Mario von destination99.de (erreichbar via Twitter) hat leider komplett mit dem Bloggen aufgehört - zu schade, sein Projekt Abspeckblogger war eine tolle Startseite zu spannenden Bloggern, die einige Pfunde mehr auf die Waage bringen.


UPDATE: Mario ist wieder da und bloggt! Findet Ihr hier: derwagrierblog.wordpress.com

Die ORIGINAL Liste findet Ihr unten als BlogRadar, d.h. die neuesten Beiträge sind immer oben.

Zur Aufnahme in diese Liste schreibt mich einfach an, wenn Ihr Marios damals aufgestellte Regeln erfüllt: Regeln auf-/zuklappen

Dazu müsst ihr nicht zwingend ausschließlich über Abnehmen oder Ernährung bloggen. Aber ihr solltet schon hin und wieder etwas über EURE Gewichtsabnahme schreiben.

Bitte bedenkt, dass es beim Abnehmen auch Grenzen gibt. So sollte auch wirklich ein krankhaftes Übergewicht bestehen. Die Grenze liegt hier in dieser Liste beim Normalgewicht. Bedeutet, wer laut BMI Normalgewicht hat, oder kurz davor steht (normaler BMI plus 1) und abnehmen möchte, kann das gerne tun, aber nicht in dieser Liste, sorry. BITTE HALTET EUCH DARAN, es erspart euch und mir unnötige Arbeit.
Das neue AbspeckBlogger Logo - jetzt auch transparent und mit original Schriftzug!

Harte Worte. Wenn Du nicht auf diesen BlogRadar passt, wir haben ja noch andere: BlogRadare auf-/zuklappen

Wenn dein (Lieblings-)Blog fehlt, schreib mir einfach eine kurze Nachricht:
marc.winking@gmx.de

(runterscrollen für die Abspeckblogger)

Kommentare :

Kommentare auf-/zuklappen
Denis

Ich danke Ihnen für diesen tollen Blog. Sehr interessante Artikel.

Marc Winking

Ich gebe den Dank mal an die hier versammelten Abspeckblogger weiter :)

Schokospätzle

Tolle Sammlung. Wirklich ein paar tolle Blogs dabei!

Marc Winking

Danke, du stehst ja auch schon drauf :)
Würde mich sehr freuen, wenn du das Abspeckblogger Logo bei dir einbindest und / oder den Blog hier in deiner Blogroll aufnimmst. Willkommen zurück an der Bloggerfront. :)

Iman Abaelata

Hallo ich habe seid heute auch einen blog...wie ich auf dem weg bin zur traumfigur

iman-nimmt-ab.blogspot.com

würde mich freuen wenn ich in die liste mit aufgenommen werde

Marc Winking

Hi Iman, natürlich, kommst heute Abend drauf :)

Mein Weg

Hallo habe nun seit heute auch meinen Blog, würde mich freuen wenn ich mit in eure Liste kommen kann :) Lg Sabrina

Marc Winking

Hi Sabrina, klar, ich trage dich heute Abend ein. :)

Mein Weg

Hi Marc, ok super. Vielleicht kannst du mir noch verraten wie ich das Logo einbinden kann. :)

Marc Winking

Hi Sabrina, ich hab Dir eine Anleitung geschrieben, wie man das AbspeckBlogger Logo einbindet in Blogger: http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/abspeckblogger-logo-blogger.html

Pedro Mbi

Danke für den Interessanten Blogartikel.

towandaidgie

Würdest du mich bitte auch in die Liste der Abspeckblogger aufnehmen? Vielen Dank und viele Grüße, Idgie von towandaleben.wordpress.com/

Hanna

Ich habe einen ganz frischen Blog gestartet :) Wäre nett wenn ihr mich aufnehmt:
http://ftf2015.blogspot.de/

Marc Winking

Hallo Hanna,

tut mir leid, ich muss dich leider fett diskriminieren - Du bist nicht dick genug für die AbspeckBlogger. :) Komm, das sollte dich freuen. Aber ich habe dich in den BlogRadar "Abnehmen" eingetragen, hoffe, Du kriegst viele Klicks und Leser! Happy New Year und viel Erfolg beim Abnehmen! :)
http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/blogs.html

Drama Llama

Ich wäre überaus dankbar, wenn du meinen Blog (https://www.dramallama.de) aus deiner Liste löschen würdest.
Ich werde keine Einträge zum Thema Abnehmen oder Sport mehr veröffentlichen und die Internetadresse zukünftig anders nutzen. (Habe dies auch in einem Beitrag auf dem Blog erwähnt, damit ihr meine Angaben hier verifizieren könnt.)

Marc Winking

Hi Drama Llama, sehr schade, dass Du nicht mehr drüber bloggst, aber ich hab deinen Blog natürlich aus der Liste entfernt. Mach's gut! :)

Carola

http://saftfasten-abnehmen.blogspot.de/
den hätte ich gern dabei :)
Richtig schön wäre es, wenn man direkt auf die Blogroll verlinken könnte, denn so mancher findet nie bis runter zu den Blogs

Frau Becca

Hui, tolle Sammlung! Da wäre ich mit meinem Blog pummielle.blogspot.de wirklich gerne dabei!
Liebe Grüße,
Rebecca

Marc Winking

Hi Rebecca, bist gelistet, auch im BlogRadar Abnehmen. Einen dritten link kriegst auf der Startseite (Desktop), wenn du das AbspeckBlogger Logo verlinkst. :)

Frau Becca

Hallo Marc,
vielen Dank! :)
Ihr seid nun bei mir verlinkt.
Gruss,
Rebecca

Marc Winking

Danke Rebecca, bist auf der Startseite verlinkt
http://kochkatastrophen.blogspot.de/?m=0#verlinktvon

weightwatchersmaedchen

Hallo, ich habe so eine ähnliche Aktion ins Leben gerufen. Ich würde mich freuen wenn du mal einen Blick drauf wirfst & mir sagst, ob das so in Ordnung ist. Ich möchte ja nicht, dass ihr denkt das ich eure Idee klaue. In erster Linie geht es mir darum, sich gegenseitig zu verlinken, so dass auch andere Blogs mir ihre Logos schicken können,und ich sie dann auf meiner Seite verlinke. Angelehnt an 'Blogging Friends'. Ich würde mich über eine Rückmmeldung freuen! Euch würde ich natürlich auch gerne verlinken! Ganz liebe Grüße

http://weightwatchersmaedchen.blogspot.de/p/abnehmfreunde.html

Marc Winking

Hallo Weightwatchersmaedchen, dein Blog ist auf "privat" gestellt und es kommt keiner rein - macht jetzt nicht soo viel Sinn, das zu verlinken. Sonst würde ich bei dem Projekt natürlich unterstützen. :)

boeses keksi

Hey Marc,

ich möchte auch gerne mit auf die Liste der Abspeckblogger, wie du ja bestimmt schon weißt, schreibe ich über meinen Weg zum Magensleeve, wie es mir auf dem Weg ergeht und alles was ich so zum Thema Adipositas für wichtig halte :).

http://mutatio-vitae.blogspot.de/

Ich freue mich

Swen Kuboth

Ich möchte mich mit meinem Blog http://www.abspeckblog.de ebenfalls anschließen.

Marc Winking

Hallo Sven, bist aufgenommen :)

Chantyla

Hallo Marc,
habe die Seite heute hier entdeckt, werde ich mir auf jeden Fall noch näher anschauen.

Habe heute meinen eigenen Abnehmblog gestartet :), vielleicht kannst du ihn auch hinzufügen?

https://chantylas.blogspot.de/

Das wäre super, vielen Dank :)

Marc Winking

Hi Chantyla, bist eingetragen. Bei deinem Blog musst Du aber noch RSS aktivieren, sonst steht hier nur der link, aber nicht der Anriss deines aktuellen Beitrages. Viel Spaß beim bloggen! :)

Chantyla

Herzlichen Dank für den Tipp, mache ich :)

annesch

Hallo, nehmt Ihr mich auch in die Liste auf? Würde mich freuen. Da ich mit BMI 29 noch ziemlich weit von Normal entfernt bin, passt das hoffentlich - vgl. https://annesch.wordpress.com/2016/10/11/ausloeser/ Ich habe im Moment meinen Schwerpunkt auf der Problematik "Lipödem" und dem Ausprobieren, welche Maßnahmen (Kaloriendefizit, Ernährung - welche Verteilung z.B. von Fett/KH/EW, Sport, Kompression) mir am besten gegen meine schweren Beine und das Übergewicht helfen.

Marc Winking

Hi Annesch, bist drin (dauert vielleicht ein paar Minuten).
Du kannst auch noch auf der Startseite zweimal verlinkt werden, vor allem deine neue Artikel im oberen AbspeckBlogger Kasten erscheinen, wenn Du so lieb bist, und auf die AbspeckBlogger Seite verlinkst. :)

Wie das geht, findest Du hier:
http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/abspeckbloggerlogos.html

Viele Grüße,
Marc :)

annesch

Hallo, vielen Dank, das Bild und den Link habe ich eingebaut. Im Moment kann ich in diesem vorgefertigten Wordpress-Design das nur im Footer einrichten, ich werde wahrscheinlich noch andere Designs ausprobieren, so dass ich Bild und Link nicht an den Fuß sondern in eine Sidebar integrieren kann. Viele Grüße
Annesch

Marc Winking

Hi Annesch, ich hab wohl irgendwas kaputt programmiert und kann dich leider nicht sofort auf der Startseite eintragen, da kommt nur ne Fehlermeldung. Ich reparier das und trag dich dann sofort, tut mir leid! :(

Marc Winking

Annesch: So, jetzt erscheinen deinen Posts im obersten Kasten "AbspeckBlogger", vielen Dank für das Einbauen des Logos bei Dir! :)

annesch

Danke!

Frau S.

Hallöchen, auf Umwegen und hin und her bin ich auf euch gestoßen.
Habe bereits vor 2 Jahren gebloggt. Motivation Kinderwunsch und meiner Abnahme von 35 Kilo deswegen. Den Blog habe ich geschlossen und die Kilos wieder drauf.
Habe daher wieder angefangen zu bloggen und bin seid 18 Oktober wieder am abspecken.
Vielleicht habt ihr ja noch ein Plätzchen für mich, zwinker!
http://lose35kilos.blogspot.de/
Liebe Grüße !!!

Marc Winking

Hallo Frau S., herzlich willkommen bei uns! :) bist im BlogRadar Abnehmen und BlogRadar Abspeckblogger. Wenn du das AbspeckBlogger Logo bei dir einbaust, kommst auch auf die Startseite. :)

Michi

ja da freu ich mich dass der Blog weitergeht.. Beste GrüsseAus der Schweiz habe auch a bisserl Speck auf den Rippen

Marc Winking

Freut mich, dass du uns gefunden hast, Michi! :)

Frau~im~Speck

Ich wäre auch gern dabei. Mein Blog ist ganz neu und ich würde mich freuen wenn ich auch in der Liste erscheine.

FrauimSpeck.blogspot.com

LG Bina

Marc Winking

Hallo Bina, herzlich willkommen bei den AbspeckBloggern! :)

raias journey

Hallöchen :) Ich würde auch gerne mit auf die Liste:)))
Danke im Vorraus!
Liebe Grüße

http://raiasjourney.blogspot.de/

Marc Winking

Hi Raia, ich hab dich mal eingetragen, aber: in deinem Blog ist bislang keinerlei Inhalt? Und hier sind tatsächlich nur deutschsprachige Blogs erlaubt, dein Kommentar war ja in fliessendem Deutsch, machst Du das im Blog auch in Deutsch oder englisch?

Viele Grüße,
Marc :)

raias journey

Huhu :) mein Blog exestiert erst seit gestern deswgegen war alles noch ein bisschen chaotisch :D
Ich schreibe auf Deutsch, war nur am überlegen ob ich vielleicht Deutsch&Englisch blogge, deshalb hab ich ein bisschen rumexperementiert *lach*

Ps: vielen liebe Dank für die Aufnahme:)

Kathi

Hey, habe heute mein Blog überarbeitet und möchte wieder voll durchstarten mit dem Abnehmen, wäre schön wenn ich aufgenommen werde.

Danke Kathleen

www.kathifit.de

Marc Winking

Hi Kathi, bist drin! :)

deckerdaniela

Hallo Marc!
Ich habe dir zwar auch schon eine Mail geschrieben, aber auch hier noch mal: Sollte ich in die Liste passen, deiner Meinung nach, würde ich mich freuen, wenn ich aufgenommen werden.

LG Daniela

Marc Winking

Hallo Daniela, Du bist drin! :)

Kommentare auf-/zuklappen

Kommentieren

Abspeckblogger

0 .
vor 57 Minuten
Heute war ich endlich einmal wieder richtig lange laufen. Diesen Plan hatte ich am Freitag ganz vorsichtig gefasst und gestern dann fest vorgenommen. Ich w...
1 .
vor 57 Minuten
Eine Pizza Margherita vom Italiener schmeckt super, wiegt ungefähr 500 Gramm und hat circa. 1290 Kcal. Das ist ein Durchschnittswert. Die Wrap Pizza lief...
Kartoffel mit QuarkEines meiner Lieblingsgerichte. Warum? Nicht nur das Zusammenspiel von Warm und Kalt, sondern weil ich weiß dass Kartoffel gekocht auch ...
3 .
vor 1 Stunde
Im Moment schmiede ich grad keine konkreten Laufpläne, da ich vor allem mit meinen Höhenmetern beschäftigt bin. Trotzdem möchte ich euch einen Lauf ans Her...
4 .
vor 7 Stunden
Meine Nase läuft, ich hab Kopfweh und bin heute nicht aus dem Bett gekommen. Nein, es scheint keine Erkältung im Anmarsch, Frauchen geht es genauso. Die La...
5 .
vor 11 Stunden
Im Zeit-Magazin gab es neulich einen merkwürdigen Artikel: “Immer auf die Dicken“ Warum ist der dicke Mann eigentlich das letzte Lebewesen, über dessen Aus...
6 .
vor 12 Stunden
Der Arzt bekommt nun doch seinen Willen. Er hat gemeint, ich solle bitte zwei Wochen Sportpause (insbesondere vom Krafttraining) machen, damit die Entzündu...
8 .
vor 1 Tag
Zugenommen: 2 Kilo. Macht – 25 Kilo. Aber das ist nicht alles, was mich gerade ankotzt. Irgendwie ist mir Urlaub nicht wirklich vergönnt… Wenn ich die letz...
Aushilfsjedi - Berlin, Berlin - Aushilfsjedi
In den letzten Wochen habe ich wieder viel gemacht … So beginnen häufig Newsletter. Gerade eben habe ich wieder so einen bekommen und mich gefragt: Was hab...

Abnehm Countdown

11 .
vor 1 Tag
Frühmorgens ist die Welt noch in Ordnung. Ich nehme mir vor, heute nur Gesundes zu essen. Die Lust auf einen wunderbaren frischen und knackigen Salat ...
12 .
vor 1 Tag
Seit Wochen schwanke ich. Nicht nur in meinen Gedanken und Zukunftsplänen, sondern auch mit dem Gewicht, immer um 90 kg. Am Wiegetag meist knapp drunter, d...
Freitag 18. August Heute war absolut gar nichts besonderes. Mein Gewicht stagniert etwas, aber ich habe auch Muskelkater also wird sich das mit den Wassere...
Hey meine Lieben, nach einer längeren Zeit melde ich mich mal wieder zurück. In meinem heutigen Beitrag geht es um Heißhungerattacken. Nicht darum wie ma...
15 .
vor 2 Tagen
Mal wieder ein Beitrag um zu zeigen, wie es läuft und ein paar Rezeptideen!
Eine spannende Woche liegt hinter uns. Mein Sohn geht seit Dienstag in den Kindergarten. Die Eingewöhnung lief sehr schnell. Nach zwei Tagen ging er bere...
17 .
vor 2 Tagen
Vor einiger Zeit habe ich auf Arte (ich schaue gelegentlich schon ganz gern mal Arte) einen Bericht über den Geschmackssinn des Menschen gesehen. Na jedenf...
- TITEL: Lonely Hearts Travel Club - Nächster Halt Thailand - VON: Katy Colins - erschienen bei Mira Taschenbuch der HarperCollins Germa...
19 .
vor 3 Tagen
[image: One-Pot Gemüse-Hähnchen-Erdnuss] Hat mal wieder keine Linie das Essen, aber lecker… 2 Portionen 250 g Hähnchenbrust, in... [weiter] Der Beitrag O...
20 .
vor 3 Tagen
*...Mit schon ausgebreiteten Flügeln ist die Amsel bereit abzuheben. So auch wir.* *Meine Ma heiratet am Freitag und so treten FREUND und ich Morgen die ...
Hallo, ihr Lieben! Ich melde mich zurück! Ich habe die letzten paar Tage ein wenig mit Frühstückskuchen herumexperimentiert. Ich habe mehrere Rezepte aus...
22 .
vor 4 Tagen
Na gut, es hat nicht ganz gereicht. Ich wollte mit unter 90 Kilo in den Urlaub fahren und am Sonntag hatte ich 90,5. Das heißt, ein Pfund habe ich in der le...
23 .
vor 4 Tagen
Ich habe euch heute morgen versprochen (zumindest denen von euch, die mir auf Instagram folgen), dass ich euch verrate, was es mit dem Ingwer-Zitronen-Cock...
24 .
vor 5 Tagen
Solche Schnösel! Ich bin kein sturer Paragrafenreiter… ich drücke auch meist ein Auge zu… und ich habe eigentlich immer Verständnis für „die jungen Leute“ ...
25 .
vor 5 Tagen
DIY: Duschgel selber machen Günstiges Duschgel - ganz leicht selbst gemacht Für uns steht der Urlaub ja leider erst noch bevor und daher bastele ich imme...
Besonders während einer Diät ist es von großer Bedeutung, dem Körper die richtigen Nährstoffe zur Verfügung zu stellen. Dabei ist es trotzdem möglich, die ...
27 .
vor 6 Tagen
Der Drucker ist jetzt volljährig, und der Toner geht langsam aus (natürlich nicht der erste Toner, am Anfang wurde der Drucker erheblich mehr benutzt als j...
28 .
vor 1 Woche
Es muss nicht immer Fleisch sein. Heute gab es Bulgur mit selbstgemachten Falafelbällchen. Dieses eß ich sehr gerne. Meine Frau macht einen leckeren Jogurt ...
29 .
vor 1 Woche
So, von allen persönlichen Blogartikeln wird das hier wohl der persönlichste. Vielen ist aufgefallen, dass man in den letzten Monaten kaum etwas von mir ge...
30 .
vor 1 Woche
2 Jahre und 3 Monate Magenbypass. Mein Fazit in diesem Video:
Ist das vegan: Will man Keimlinge und Sprossen selber ziehen, muss man einiges beachten - welches Werkzeug oder Gerät brauche ich? Wie sind die Keimzeite...
Ich muss zugeben, ich habe lange nichts von der *Fat-Acceptance-Bewegung* gehört. Ganz knapp gefasst geht es darum, dass Menschen aufgrund ihres Gewich...
33 .
vor 1 Woche
Früher ging ich immer ohne Trinken und Essen aus dem Haus. Verhungern muss man unterwegs ja eh nicht und so sah ich insgesamt auch gar keine Veranlassung, ...
34 .
vor 2 Wochen
Deine Wohnung ist ein Spiegel Deiner Seele Im Feng Shui wird unsere Wohnung als „unsere dritte Haut“ betrachtet, und es nicht verwunderlich, wenn sich der ...
35 .
vor 2 Wochen
Es wird mal wieder Zeit für ein Update. Lange, lange habe ich das vor mich hingeschoben und es haben sich ein paar Dinge ereignet. Je nachdem wie schreibwü...
Ich kann diese süßen, saftigen Dinger einfach nicht da in den Hecken ihrem Schicksal überlassen (Reifen, Abstürzen, am Boden vermodern) und war gestern und...
37 .
vor 2 Wochen
Habt ihr das Fragezeichen im Titel bemerkt? Das steht da mit voller Absicht. ;) In NRW haben vor geraumer Zeit schon die Sommerferien begonnen und das brin...
38 .
vor 3 Wochen
Neulich mit meiner Familie am Main in Offenbach... Offenbach?! Ja! Selbst Frankfurter Medien schwärmen immer öfter von der Nachbarstadt am Main. Für uns ...
39 .
vor 3 Wochen
Jeder Mensch hat Träume... Das fängt schon ganz früh bei den Kindern an. Fragt mal eine 5-Jährige was sie sich zum Geburtstag wünscht... Natürlich ein Pfer...
… ohwei! Ja, dass ist schon sehr lange her, als ich das letzte Mal hier etwas veröffentlicht habe. Aber durch Instagram und Snapchat werden die Blogs doch ...
41 .
vor 3 Wochen
ziehe ich hier meine Runden… Habe ich die endgültige Beerdigung dieses Blogs doch verpasst? Keine Kommis mehr, kein gar nix? Nun denn, ich habe mich gester...
42 .
vor 4 Wochen
Der Beitrag Xylit und Xucker – die gesunden Zuckeralternativen erschien zuerst auf Torsten Prix - Der Abnehmexperte.
43 .
vor 4 Wochen
Noch nie habe ich gemacht, was ich morgen tun werde. Fünf Kisten Wasser 💦 kaufen. Ich habe gerade fünf leere Kisten in mein Auto geladen, die ich in den l...
44 .
vor 4 Wochen
(Bild: roja48/pixelio.de) Wie schon in Lümfa, die Nymphe beschrieben, beschäftige ich mich viel mit dem Lymphsytem. Ich stoße immer wieder auf interessante...
45 .
vor 5 Wochen
Vor kurzem stand die dritte Körperfettmessung innerhalb meiner #50kgchallenge an. Ich war wieder sehr gespannt auf das Ergebnis, denn Körpergewicht konnt...
46 .
vor 5 Wochen
bye, Pocrescophobie bye, blogspot https://mondhelll.wordpress.com/ ♥ Alice
47 .
vor 5 Wochen
Manchmal ist es zum Mäuse Melken. Hat das eigentlich schon mal jemand versucht? Irgendwoher muss der Vergleich ja kommen. Ich hatte ein Fläschchen natives ...
Seit ca. einem Monat geht es bei mir nicht mehr vorwärts. Ich habe einfach meine Motivation und mein Durchhaltevermögen verloren. Was aber ziemlich positiv...
Meine Taille ist nämlich genau heute so viel oder wenig umfangreich wie am 13.07.2013. Und das war damals mein Tiefststand. Auch der Hüftumfang spielt erfr...
50 .
vor 1 Monat
Ich freu mich und bin so stolz Ich war vor einigen Wochen auf dem Laufband und habe gerade so 15 min. am Stück geschafft. Ich hatte keine Kraft in den Bein...
51 .
vor 1 Monat
Noch vor ein paar Wochen fand ich das Mittagessen mit meinen beiden kleinen Männern einfach nur furchtbar stressig. Von unserem Großen war ich in Sachen Br...
52 .
vor 1 Monat
Meine neue Blogserie über Adipositaschirurgie eröffnet eines der wichtigsten Themen überhaupt: die Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen nach einer...
53 .
vor 1 Monat
Kleine Überraschung: Ich bin nicht mehr arbeitslos. Ab Juli habe ich für 3 Monate ein Stipendium von der Betreuerin meiner Doktorarbeit. So kann ich weiter...
54 .
vor 1 Monat
Die Devise lautet: Also geht es weiter! Jeder Mensch hat wohl auch seine Rückschläge und so auch ich. Aber Aufgeben ist nicht!
55 .
vor 2 Monaten
Hallo ihr Lieben! Auf Instagram haben einige nach dem Rezept für meinen Mexikanischen Schichtsalat gefragt. Daher dachte ich, ich schreibe es etwas ausfü...
56 .
vor 2 Monaten
Der Liebste und ich durften gestern erneut kurz in unsere neue Wohnung, in die wir am 01.08. einziehen werden, um … Weiterlesen →
57 .
vor 2 Monaten
Ich war etwas naiv, zu denken, intermittierendes Fasten wäre "nur" das Einhalten eines Essenszeitfensters, sprich Mahlzeiten (je nach eigenem Gustus) zwisc...
Hallo meine Lieben. Das war sie, die Kalenderwoche 24 nach meinem gefühlten hundertsten Neustart. Aber es lief und mir noch aus unerklärlichen Gründen supe...
59 .
vor 2 Monaten
Warum habe ich im letzten Jahr keinen Beitrag geschrieben? Warum habe ich auch bei myfitnesspal kein Tagebuch geführt? Wo sind die monatlichen Fortschritts...
60 .